Customer Experience Manager*in (w/m/d) - [\'Teilzeit\', \'Homeoffice\', \'Vollzeit\']
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Berlin Teilzeit Kein Home Office möglich
Sparda-Bank Berlin eG

Du berĂ€tst in Sachen Finanzen gern authentisch auf Augenhöhe von Mensch zu Mensch? Dann komm zu uns! Wir, die Sparda-Bank Berlin mit ca. 800 Kolleg*innen, sind als Genossenschaftsbank im und fĂŒr den Osten von Deutschland tĂ€tig. FĂŒr unsere 470.000 Privatkund*innen arbeiten wir alle tĂ€glich daran, positive Kundenerlebnisse zu erschaffen. Unser Handeln und unsere Kontaktpunkte richten sich dabei stets an den BedĂŒrfnissen unserer Kund*innen aus. Banking fĂŒr, mit und von Menschen! FĂŒr unseren Bereich MarktService suchen wir dich als Customer Experience Manager*in (w/m/div) bis zu 80% remote möglich Voll- oder Teilzeit Hier darfst du dich austoben: Du trĂ€gst die Verantwortung fĂŒr die Entwicklung, Steuerung und Umsetzung der Customer-Experience-Strategie der Bank und gestaltest hierbei ein ganzheitlich positives und konsistentes Kundenerlebnis. Du integrierst hierbei die CX-Prinzipien in GeschĂ€ftsprozesse, FĂŒhrungsinstrumente und Entscheidungswege der Bank und stellst die optimalen Kundenerlebnisse entlang aller Touchpoints und ĂŒber alle KanĂ€le hinweg sicher. Dabei arbeitest du eng mit FĂŒhrungskrĂ€ften zusammen, um eine kundenzentrierte Denkweise zu etablieren, und unterstĂŒtzt den kulturellen Wandel durch Kommunikation, Trainingsimpulse und Vorbildfunktion. Das Monitoring der relevanten CX-KPIs und Ergebnisberichte liegt bei dir, ebenso wie die Verantwortung als operative Schnittstelle zu unserem Customer Experience Board (CEB). Parallel beobachtest du den Markt mit den jeweiligen Kunden- und Technologietrends im Bereich Customer Experience und bewertest innovative Lösungen und Tools, um die Kundenbindung zu stĂ€rken. Neben der Steuerung der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Journey Clustern bist du maßgeblich daran beteiligt, die Steuerungsmechanismen zur Messung der Kundenzufriedenheit aufzubauen und weiterzuentwickeln. Hier zĂ€hlt dein Können: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Psychologie, Kommunikations- und Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast mehrjĂ€hrige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, strategisches Marketing, Transformation und Unternehmensentwicklung. Du passt zu uns und unseren Werten. Dich zeichnet eine hohe Kundenorientierung aus und du besitzt ein systemisches und strategisches Denkvermögen. Ein fundiertes VerstĂ€ndnis von Kundenerlebnis-KPIs, Serviceprozessen und Customer Journeys sowie der Arbeit in hybriden Organisationsmodellen setzen wir voraus. Du hast Kenntnisse in Change Management, Design Thinking oder Service Design. Nice to have: erste FĂŒhrungserfahrung und FĂ€higkeit zur interdisziplinĂ€ren Steuerung Du sprichst fließend Deutsch. Und du hast richtig Lust darauf und bist durch deine Empathie und Überzeugungskraft dazu fĂ€hig, VerĂ€nderungen zu gestalten. Auf diese Versprechen kannst du zĂ€hlen: ?? FlexibilitĂ€t ??? mobiles Arbeiten ? flexible Arbeitszeiten von 6-22 Uhr (Mo-Fr) ? Vollzeit entspricht einer 35-Stunden-Woche ? Gleitzeitkonto ? Langzeitkonto ? Teilzeit möglich ? 30 Tage Urlaub und frei am 24.12. & 31.12. ?? Kultur und Werte ?? Duz-Kultur ? New Work ? kein Dresscode ? Teamwork und Netzwerken ? Mut und Spaß an Weiterentwicklung ? klares Wertekonstrukt ? #WirSindAnders ?? Gehalt und VergĂŒnstigungen ?? hauseigener Tarifvertrag ? 13. Gehalt ? betriebliche Altersvorsorge ? vermögenswirksame Leistungen ? Urlaubs- und Freizeitangebote ? Zuschuss zum ÖPNV, Jobrad, Kindergarten oder mobilen Arbeiten ? Mitarbeitendenrabatte bei ca. 800 Unternehmen ? Lieferando for business ? Rabatte fĂŒr unsere Bankprodukte und der Verbundpartner ?? Gesundheit und Entwicklung ?? Sparda-Stipendium ? Leadership-Talente-Programm ? Botschafter*innen-Programm fĂŒr Psychische Gesundheit ? Betriebliches Gesundheitsmanagement Unsere Zusammenarbeit: Wir garantieren dir eine intensive individuelle Einarbeitung. Durch regelmĂ€ĂŸige Team-Jours Fixes sichern wir den kontinuierlichen Austausch und die Vernetzung untereinander. Wir stehen mit unseren Stakeholdern/GeschĂ€ftspartner*innen als auch untereinander sowohl virtuell als auch in PrĂ€senz im Kontakt. Dadurch entsteht fĂŒr dich FlexibilitĂ€t in der Wahl deines Arbeitsorts. So geht es fĂŒr dich weiter: Wir wertschĂ€tzen Vielfalt und begrĂŒĂŸen daher alle Bewerbungen – unabhĂ€ngig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder geschlechtlicher IdentitĂ€t. Auf ein Foto bei deiner Bewerbung kannst du daher gerne verzichten. Wenn du uns in unserer Vielfalt ergĂ€nzen magst, bewirb dich – du bist herzlich willkommen! Dein Kontakt ist unsere Personalreferentin Melanie BrĂŒckmann, Tel. 0170 24 66 286.

Sparda-Bank Berlin eG

Kontaktperson:

Sparda-Bank Berlin eG HR Team

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    Berlin
    Teilzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-12

  • Sparda-Bank Berlin eG

    Sparda-Bank Berlin eG

    100 - 200
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