Willkommen bei der Sparda-Bank Ostbayern ! Unsere Genossenschaftsbank ist bekannt für ihre enge Bindung an die Region und ihr Engagement für die Förderung ihrer Mitglieder. Als treibende Kraft hinter unserer Filiale in Weiden suchen wir eine erfahrene Fachkraft, die sich mit Leidenschaft und Kompetenz um unsere Kunden kümmert.
Als **Fachfrau/Mann für Kundenbetreuung** sind Sie die wichtigste Ansprechperson für unsere Kunden in Weiden. Ihre Aufgaben liegen auf zwei Ebenen:
- Sie sorgen für eine exzellente Beratungs- und Betreuungsqualität vor Ort, indem Sie unsere Kunden individuell, bedarfsgerecht und kompetent in allen Finanzfragen begleiten.
- Als Vorbild für Ihr Team sind Sie selbst im Vertrieb sowie in der Beratung sehr aktiv und setzen somit ein gutes Beispiel für Ihre Kolleginnen und Kollegen.
Außerdem tragen Sie die Verantwortung für die effiziente sowie serviceorientierte Beratung und Betreuung der Kunden durch Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Innerhalb des Teams nehmen Sie fachliche wie disziplinarische Führungsaufgaben wahr und kümmern sich um die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Ihr Profil
Für diese Position benötigen wir eine offene, selbstbewusste und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne arbeitet und mit Menschen kommuniziert. Die folgenden Qualifikationen sind unerlässlich:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkaufrau mit anschließender Fortbildung zum Bankbetriebswirt/Bankbetriebswirtin (m/w/d) oder ähnlichem
- Mehrjährige Erfahrungen in der Kundenberatung
- Kompetenzen im Bereich Baufinanzierung und Wertpapiere
- Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Wenn Sie auch andere zu motivieren und zu unterstützen wissen, haben wir genau die richtige Position für Sie!

Kontaktperson:
Sparda-Bank Ostbayern eG HR Team