Auf einen Blick
- Aufgaben: Ausbildung als Bankkaufmann/-frau mit Fokus auf digitale Kommunikation und Kundenbetreuung über Online-Plattformen und Telefon.
- Arbeitgeber: Sparkasse Bodensee, ein modernes und zukunftsorientiertes Bankinstitut.
- Mitarbeitervorteile: Vielseitige und anspruchsvolle Ausbildung, Teamarbeit, flexible Arbeitsgestaltung.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Bankings in einem innovativen Team und entwickle digitale Kommunikationsfähigkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten erforderlich.
- Andere Informationen: Beginn der Ausbildung im Jahr 2025 am Standort Friedrichshafen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1134 - 1259 € pro Monat.
Bankkaufmann/-frau mit Schwerpunkt Mediales Kompetenzcenter, Start 2025
Sparkasse Bodensee
88045 Friedrichshafen
Arbeitsort
88045 Friedrichshafen
Vollständige Stellenbeschreibung
Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann mit Schwerpunkt Mediales Kompetenzcenter
Du begeisterst Dich für die digitale Welt der Kommunikation und möchtest in einer modernen Bank arbeiten und die Zukunft des Bankings mitgestalten? Bist zu dem noch teamfähig, leistungsbereit und motiviert? – Dann komme zu uns und werde Teil des Teams der Sparkasse Bodensee.
Wir bieten Dir eine vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Ausbildung und den Beginn einer chancenreichen Karriere.
Welche Aufgaben erwarten Dich:
- Service via Internet-Filiale: Unterstützung und Beratung unserer Kunden über unsere Online-Plattformen.
- Telefon-Banking: Betreuung unserer Kunden telefonisch, um ihre Anliegen schnell und effizient zu lösen.
- Support (interne und externe Kunden): Technische und fachliche Unterstützung für Kunden und Kollegen.
- Vertriebsunterstützung (u. a. Outbound-Kampagnen): Aktive Unterstützung unseres Vertriebsteams durch zielgerichtete Kampagnen.
- Telefon- und Videoberatung mit Direkt-Vertrieb: Persönliche Beratung und Verkauf von Bankprodukten via Telefon und Video.
- Videochat via liveBOX: Interaktive Kundenberatung und -betreuung über Videochat.
Bei uns lernst Du:
- Aktive und kundenorientierte Kommunikation für alle Kanäle: Kompetenter Umgang mit Kunden über Telefon, Video und Online-Chat.
- Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team: Eigenständige Bearbeitung von Aufgaben im Teamkontext.
- Flexibel agieren für unsere Kunden und unsere Sparkasse: Effizientes Arbeiten im Spannungsfeld zwischen Serviceorientierung und Vertriebszielen.
Was bringst du mit:
Mindestens die Mittlere Reife, die Fachhochschulreife oder das Abitur mit guten Noten?
Dann starte JETZT Deine Karriere bei uns: Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit Schwerpunkt Mediales Kompetenzcenter
Standort: Hauptstelle Friedrichshafen
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Bankkaufmann/-frau mit Schwerpunkt Mediales Kompetenzcenter, Start 2025 Arbeitgeber: Sparkasse Bodensee
Kontaktperson:
Sparkasse Bodensee HR Team