Ihr Herz schlägt für gute Kommunikation? Sie bewegen sich sicher auf allen wichtigen Kommunikationskanälen? Dann sind Sie im Bereich Vorstandsstab richtig.
Zur Unterstützung unserer Abteilung Vorstandsstab suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d)
Als Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für:
- die Erreichung der geschäftspolitischen Zielstellungen durch geeignete interne und externe Kommunikation sowie sonstige Öffentlichkeitsarbeit
- Kontaktpflege und Intensivierung zu (potenziellen) Geschäftspartnern, Leistungsempfängern (Spenden/Sponsoring), Presse, etc.
- Sicherstellung der Qualitätssicherung im Informationsmanagement
- erfolgreiche Gestaltung der internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie Veranstaltungen/Messen
- Stärkung der öffentlichen Wahrnehmung der Sparkasse (Imagepflege)
- erfolgreiche Gestaltung in- und externer Kommunikationsmaßnahmen, inkl. Unterstützung der Vorbereitung und Begleitung von Öffentlichkeitsterminen
Aufgaben:
- Tätigkeiten für externe Kommunikation bearbeiten
- Tätigkeiten für internes Informations- und Kommunikationsmanagement durchführen
- Tätigkeiten im Rahmen von Sponsoring/Spenden bearbeiten
- Veranstaltungen und Messen organisieren (intern und extern)
- Internetauftritt konzeptionieren und gestalten
Anforderungen:
- Ausbildungsgrad: Kaufmann für Marketingkommunikation oder vergleichbare Ausbildung
Fach- / Führungskenntnisse (Wissen):
- Aufgabenbezogenes Fachwissen/-können
- verständlicher und empfängerorientierter Schreibstil
- Kenntnisse Recht/Steuern entsprechend Aufgabengebiet
Sozial- und Selbstkompetenz:
- analytische Fähigkeiten und präzise Urteilsfähigkeit entsprechend des Aufgabengebietes
- konstruktive Zusammenarbeit und Unterstützung im Team
- offene und direkte Kommunikation
- unternehmerisches Denken und Handeln
- Belastbarkeit
- Beziehungskompetenz
- Effizienz- und Kostenbewusstsein
- Flexibilität/Veränderungsbereitschaft
- Glaubwürdigkeit
- Initiative/Innovationsbereitschaft, Engagement
- Konflikt- und Kritikfähigkeit
- Planungs-, Koordinations- und Organisationsvermögen
- Problemlösefähigkeit
- Risikobewusstsein entsprechend Aufgabengebiet
- Veränderungskompetenz
- Wertekompetenz
- Zielorientierung und Ausdauer
Verkaufsfähigkeiten / Vertriebsorientierung / Verhandlungspotential:
- professionelles Auftreten zur Erreichung einer Kundenakzeptanz und -bindung
- Verhandlungsgeschick
- ausgezeichnete digitale Kompetenzen
- Beherrschung der Kommunikation über digitale Medien (WhatsApp, Soziale Netzwerke)
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Sparkasse Gera-Greiz HR Team