2024-01-26T13:51:24+01:00 https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-hochrhein?position=99791 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p99791 Sparkasse Hochrhein https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-hochrhein Sparkasse Hochrhein Bismarckstraße 7 Waldshut-Tiengen 79761 baden_württemberg DE Sparkasse Hochrhein Bismarckstraße 7 Waldshut-Tiengen 79761 baden_württemberg DE
Mitarbeiter (m/w/d) Risikomanagement / Risikocontrolling
Jetzt hier bewerben
Modern, digital und trotzdem nah!
Mit einer Bilanzsumme von 3,8 Mrd. Euro und rund 480 Mitarbeitenden sind wir Marktführerin in der reizvollen Hochrheinregion. Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen, nutzen aktuelle Kommunikationstechnologien und bieten Bankexpertise in hoher Qualität. Als innovatives Unternehmen investieren wir aktiv in die Attraktivität als Arbeitgeber. Unsere Mitarbeitenden schätzen den sicheren Arbeitsplatz und unser kollegiales sowie faires Miteinander.
Chancen wahrnehmen und Risiken steuern, die aktuellen regulatorischen Vorgaben beachten und dies an die Mitarbeitenden kommunizieren. Wenn das Ihre Welt ist, Sie in der Bankenlandschaft zu Hause sind und Teamarbeit eine Ihrer Stärken ist, dann bewerben Sie sich bei uns als
Mitarbeiter (m/w/d) Risikomanagement
in Vollzeit
Ihr Arbeitsplatz ist in unserer Hauptstelle in Waldshut. In einem Team von sechs Mitarbeitenden übernehmen Sie gemeinsam
folgende Hauptaufgaben:
- Identifikation wesentlicher Risiken (Risikoinventur)
- Erstellung/Aktualisierung von Geschäfts- und Risikostrategie
- Durchführung von Risikotragfähigkeitsrechnungen und Szenarioanalysen
- Erstellung von Risikoberichten
- Risikomessung/-steuerung im Bereich der Marktpreis- und Liquiditätsrisiken
- Zugeordnete Methoden/Verfahren zur Risikomessung/-steuerung überprüfen / anpassen
Was Sie auszeichnet:
- idealerweise Bankbetriebswirt oder die Bereitschaft, diesen zu erwerben oder Bachelor-Abschluss / Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums
- Erfahrungen in der Banksteuerung von Vorteil
- Bereitschaft zur spezifischen Weiterbildung
- Freude am Umgang mit Zahlen und am Erarbeiten von praxisnahen Lösungen
- Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, gutes analytisches Denkvermögen und Verantwortungsbewusstsein
- positive Einstellung gegenüber Veränderungen
Wir bieten Ihnen:
- eine hochinteressante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
- eine gute Bezahlung mit allen Vorteilen einer Anstellung im öffentlichen Dienst inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge
- 32 Tage Urlaub zzgl. zwei Bankfeiertage
- Homeofficemöglichkeit
- ein sehr gutes Betriebsrestaurant
- … und vieles mehr
Fragen beantwortet Ihnen gerne der Leiter der Abteilung Risikomanagement & Compliance, Herr Marc Neukum , Telefon 07751/882-3150.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
Kontaktperson:
Sparkasse Hochrhein HR Team