Auf einen Blick
- Aufgaben: Übernehmen Sie Kundenanfragen und unterstützen Sie im Vertriebsprozess für gewerbliche Kunden.
- Arbeitgeber: Die Sparkasse Münsterland Ost ist eine der größten Banken Deutschlands mit über 1.400 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Genießen Sie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und 32 Urlaubstage plus zusätzliche freie Tage.
- Warum dieser Job: Seien Sie Teil eines starken Teams, das echten Mehrwert für Kunden und die Region schafft.
- Gewünschte Qualifikationen: Kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung und Digitalkompetenz sind wichtig, aber nicht alle Kriterien müssen erfüllt sein.
- Andere Informationen: Wir bieten individuelle Lernangebote und Entwicklungsmöglichkeiten in einem unterstützenden Umfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 50000 - 56000 € pro Jahr.
Sie sind kommunikativ, serviceorientiert und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise? Haben Sie ein gutes Gespür für die Anliegen unserer gewerblichen Kunden? Möchten Sie durch Ihre Unterstützung im Vertriebsprozess echten Mehrwert schaffen – sowohl für unsere Kunden als auch für unser Team? Dann kommen Sie zu uns, denn hier passt es!
Mit rund 1.400 Mitarbeitenden gehört die Sparkasse Münsterland Ost zu den Großsparkassen Deutschlands und ist weit mehr als nur eine Bank. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden ein vielfältiges Angebot moderner Finanzdienstleistungen, sowohl digital als auch persönlich vor Ort.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
- Vollständige Übernahme der eingehenden Telefonate und Bearbeitung der zentralen Mailbox in anspruchsvollen gewerblichen Segmenten (Firmen- & Gewerbekunden, Freiberufler) zur fallabschließenden Bearbeitung von Serviceanliegen
- Klärung von offenen Fragestellungen im Servicebereich und erneute Kontaktaufnahme zum Kunden
- Qualifizierte und vorbearbeitete Weiterleitung des Kunden an die Betreuerin/den Betreuer bei Beratungsbedarf
- Vereinbarung von Terminen inkl. aktiver Serviceansprachen im Rahmen von Outboundaktivitäten
- Erledigung von Nachfolgetätigkeiten, die sich aus dem Telefonat ergeben
- Personen- & Verbundanlage
- Vertragserstellung & Rücklaufbearbeitung
- Unterstützung der Firmenkundenbetreuer/Firmenkundenbetreuerinnen bei der Vertriebsaufgabe insbesondere sach- und termingerechte Aufbereitung der von den Kundenbetreuern/Kundenbetreuerinnen hereingenommenen Unterlagen zum Passiv-, Wertpapier-, Dienstleistungsgeschäft
- EDV-Erfassung der Daten sowie laufende Überprüfung und Aktualisierung der Datenqualität
Das zeichnet Sie aus:
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kontaktfreudigkeit
- Freundliche, hilfsbereite und kooperative Persönlichkeit für die Zusammenarbeit mit den Betreuern und Betreuerinnen im Firmenkundengeschäft
- Faible für neue Vertriebs- und Kundenansprachewege
- Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
- Eigeninitiative und hohes Qualitätsbewusstsein
- Digitalkompetenz
Darauf können Sie sich freuen:
- Wir bieten Benefits, die zu Ihrer individuellen Lebenssituation passen & Freiräume bieten: Ein ausgeprägtes Teamgefühl, Eigenverantwortung und gegenseitige Unterstützung gehören für uns daher immer dazu.
- Work-Life-Balance: Neben 32 Urlaubstagen profitieren Sie von zusätzlichen freien Tagen an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag, flexiblen Arbeitszeitmodellen, Homeoffice-Möglichkeit, der Option auf zusätzliche Urlaubstage sowie Sabbaticals.
- Vergütung: Ihre Vergütung beläuft sich, je nach Erfahrungsschatz, auf ca. 50.000 – 56.000 Euro/Jahr. Zusätzlich zur Vergütung nach TVöD-S erwarten Sie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe und viele weitere Zusatzleistungen.
- Weiterentwicklung: Der Firmenkundenbereich bietet Ihnen eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten. Gemeinsam finden wir den richtigen Weg für Sie persönlich.
- Zudem bieten wir Ihnen laufend Lernangebote zu Themen rund um den Arbeitsplatz, Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Nachhaltigkeit sowie Führung.
Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an den Stv. Leiter BusinessLine/BusinessCenter, Herrn Marcus Schoppengerd oder an den zuständigen Personalreferenten, Herrn Arne Kuhlmann. Gerne bieten wir Ihnen auch im Rahmen eines S-Dates die Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch – individuell, unverbindlich und ganz auf Ihre Fragen abgestimmt. Ihre Bewerbung können Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins direkt über unser Online-Bewerberportal auf unserer Homepage einreichen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
MitarbeiterIn BusinessCenter / SachbearbeiterIn gewerbliches Kreditgeschäft w/m/d - [\'Homeoffice\', \'Teilzeit\', \'Vollzeit\'] Arbeitgeber: Sparkasse Münsterland Ost

Kontaktperson:
Sparkasse Münsterland Ost HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: MitarbeiterIn BusinessCenter / SachbearbeiterIn gewerbliches Kreditgeschäft w/m/d - [\'Homeoffice\', \'Teilzeit\', \'Vollzeit\']
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Finanzbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine kommunikativen Fähigkeiten und deine Serviceorientierung konkret unter Beweis stellen kannst.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im gewerblichen Kreditgeschäft. Zeige im Gespräch, dass du über die Branche informiert bist und ein Gespür für die Anliegen der Kunden hast.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, an Veranstaltungen oder Messen teilzunehmen, nutze diese Gelegenheiten, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die Sparkasse Münsterland Ost zu erfahren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: MitarbeiterIn BusinessCenter / SachbearbeiterIn gewerbliches Kreditgeschäft w/m/d - [\'Homeoffice\', \'Teilzeit\', \'Vollzeit\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Qualifikationen. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Werte der Sparkasse Münsterland Ost eingeht. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deinen serviceorientierten Ansatz.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante berufliche Erfahrungen und Erfolge im Kundenservice oder im Vertrieb betonen. Verwende konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten korrekt sind und dass du alle geforderten Informationen bereitstellst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Sparkasse Münsterland Ost vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Stelle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu präsentieren.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere die Sparkasse Münsterland Ost und ihre Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über das Team und die Unternehmenskultur zu erfahren.