Vertriebstrainer (m/w/d) Außendienst & Drittvermittler
Vertriebstrainer (m/w/d) Außendienst & Drittvermittler

Vertriebstrainer (m/w/d) Außendienst & Drittvermittler

Stuttgart Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
S

Eine erfolgreiche Zukunft!

Kriegst Du hin. Mit Deiner LBS.

Die LBS Landesbausparkasse Süd ist die Bausparkasse der Sparkassen in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz und Teil der größten deutschen Finanzgruppe. Unsere ca. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Stuttgart, München, Mainz und Karlsruhe sowie rund 950 Vertriebsprofis in unseren Beratungsstellen betreuen unsere Kundinnen und Kunden optimal rund um die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Immobilien.

Ein Garant für unseren Erfolg ist unsere motivierte und leistungsstarke Belegschaft. Werden Sie Teil unseres Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS Süd aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie!

Für unseren Bereich Personal- und Vertriebsentwicklung, Abteilung Vertriebsentwicklung HAD & Drittvermittler (VEH) suchen wir für den Standort Stuttgart, München oder Karlsruhe einen

Vertriebstrainer (m/w/d) Außendienst & Drittvermittler

unbefristet / Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Sie ermitteln den Trainingsbedarf im Hinblick auf unsere Geschäftsstrategie und sind für die Konzeption und Durchführung von Seminaren, Webinaren, Workshops und Verkaufstrainings zu den Themen Bausparen und Finanzieren verantwortlich.
  • Darüber hinaus gehört die Ausarbeitung von digitalen Lernreisen und Blended Learning-Konzepten inklusive der Sicherstellung des Praxistransfers zu Ihren Aufgaben.
  • Sie aktualisieren und optimieren regelmäßig die Trainings- und Teilnehmerunterlagen.
  • Sie sind gut vernetzt und im ständigen Austausch mit allen relevanten internen und externen Ansprechpartnern.
  • Sie bringen Ihr Know-how in abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Projekten ein und unterstützen damit die Konzeption, Planung und nachhaltige Umsetzung.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann und mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechenden Weiterbildungen. Idealerweise ergänzt um die Ausbildung zum Verkaufstrainer, Vertriebscoach oder eine ähnliche Weiterqualifikation.
  • Sie haben praktische Erfahrung im Verkauf von Finanzprodukten und eine hohe Vertriebsaffinität.
  • Sie bringen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Leidenschaft für vertriebliche Themen und die digitale Beratung mit.
  • Unterschiedliche Trainingsmethoden in analoger und digitaler Form und die dazu erforderlichen Medien wählen Sie sicher aus und wenden sie zielgruppenorientiert an.
  • Belastbarkeit, ein nahbares und überzeugendes Auftreten, eine hohe Kundenorientierung sowie ein sehr gutes Ausdrucksvermögen zeichnen Sie aus.

Unser Angebot

  • Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten mit attraktiver Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und weiteren betrieblichen Leistungen
  • Entwicklung: Fachliche und persönliche Förderung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung mit derzeit 31 Tagen Urlaub
  • Arbeitsumfeld: Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Gesundheit: Vielseitige Gesundheits- und Fitnessangebote – digital & vor Ort
  • Unternehmenskultur: Wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit Raum für aktive Mitgestaltung unseres Unternehmens
  • Mobilitätsangebote: Jobrad-Leasing, Mobilitätszuschuss sowie günstige Parkmöglichkeiten
  • Extras: Vergünstigtes Essen in der eigenen Kantine bzw. Essenszuschuss

Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Kontakt

Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne:

Uta Ziselsberger (HR Management)

Tel. 0894 11 137217

Wir setzen auf Vielfalt und Integration – für uns zählen Sie als Person. Wir freuen uns daher auf alle Bewerbungen und verzichten aus Gründen der Lesbarkeit darauf, das entsprechende \“m/w/d\“ an allen personenbezogenen Textstellen einzufügen.

#J-18808-Ljbffr

Vertriebstrainer (m/w/d) Außendienst & Drittvermittler Arbeitgeber: Sparkassen-Finanzportal GmbH

Die LBS Landesbausparkasse Süd bietet Ihnen als Vertriebstrainer (m/w/d) in Stuttgart, München oder Karlsruhe eine hervorragende Arbeitsumgebung mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Weiterbildungsangeboten und einem starken Fokus auf Gesundheit und Work-Life-Balance, während Sie aktiv zur Zukunft der Bauspar- und Finanzierungsbranche beitragen.
S

Kontaktperson:

Sparkassen-Finanzportal GmbH HR Team

Vertriebstrainer (m/w/d) Außendienst & Drittvermittler
Sparkassen-Finanzportal GmbH
S
  • Vertriebstrainer (m/w/d) Außendienst & Drittvermittler

    Stuttgart
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-16

  • S

    Sparkassen-Finanzportal GmbH

    200 - 500
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>