Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Teil unseres Teams und unterstütze den Vertrieb in München als Sales und Marketing Assistant.
- Arbeitgeber: Wir sind ein wertschätzendes Unternehmen, das Verlässlichkeit großschreibt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, JobRad, EGYM Wellpass und viele weitere Corporate Benefits.
- Warum dieser Job: Erlebe eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Schulungen in einem tollen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest kommunikativ sein und Interesse an Vertrieb und Marketing mitbringen.
- Andere Informationen: Die Stelle ist vorerst auf 18 Monate befristet als Elternzeitvertretung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und verstärken Sie ab sofort unseren Vertrieb in München als Sales und Marketing Assistant (w/m/d) vorerst befristet auf 18 Monate als Elternzeitvertretung.
Ihre Aufgaben
- Erfassen und Abwickeln von Aufträgen und Lieferungen inklusive des Erstellens von Rechnungen, Gutschriften und Begleitpapieren
- Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden während der gesamten Auftragsabwicklung
- Vorbereiten, Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten
- Ordnungsgemäßes Archivieren von Auftrags- und Dokumentationsunterlagen
- Erstellen von Auswertungen und Protokollen
- Erfassen, Aktualisieren und Nachverfolgen von Leads und Opportunities im CRM
- Stammdatenpflege (Kundendaten im CRM, Produktdaten im ERP)
- Bearbeitung von Reklamationen und Reparaturen internationaler Kunden
- Allgemeine Assistenz- und Koordinationsaufgaben für das Vertriebsteam
- Unterstützen des Produktmarketings (Produkte, Preislisten etc.)
Unser Angebot
- Ein Team, in dem Wertschätzung und Verlässlichkeit an erster Stelle stehen
- Eine umfassende Einarbeitung
- Ein attraktives Gehalt inklusive vermögenswirksamer Leistungen und Sonderzahlungen
- Regelmäßige Schulungen
- 30 Tage Urlaub (bei einer Fünftagewoche)
- Arbeiten in einer schönen Umgebung mit sehr guter Verkehrsanbindung
- Beste Versorgung im SPINNER Community Café
- Vielseitige Benefits, wie JobRad, EGYM Wellpass, Corporate Benefits, Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie zum Deutschlandticket u. v. m.
#J-18808-Ljbffr
Sales und Marketing Assistant (w/m/d) Arbeitgeber: Spinner
Kontaktperson:
Spinner HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sales und Marketing Assistant (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von StudySmarter. Zeige in Gesprächen, dass du ein gutes Verständnis für unser Angebot hast und wie du zur Unterstützung des Vertriebsteams beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu CRM-Systemen und Auftragsabwicklungsprozessen vor. Da diese Fähigkeiten in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, ist es wichtig, dass du deine Kenntnisse und Erfahrungen in diesen Bereichen klar kommunizieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für das Produktmarketing! Überlege dir, wie du kreative Ideen zur Unterstützung des Produktmarketings einbringen könntest, und teile diese während des Gesprächs mit uns.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sales und Marketing Assistant (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Position zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Rolle als Sales und Marketing Assistant wichtig sind. Achte darauf, deine Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und deine Erfahrung in der Kundenbetreuung zu betonen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zum Erfolg des Vertriebsteams beitragen können.
Bewerbung einreichen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du deine Bewerbung über unsere Website einreichst. Überprüfe alles auf Rechtschreibfehler und achte darauf, dass die Formatierung einheitlich ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Spinner vorbereitest
✨Sei gut vorbereitet
Informiere dich über das Unternehmen und die Produkte, die sie anbieten. Zeige, dass du die Branche verstehst und bereit bist, dich in die spezifischen Aufgaben des Sales und Marketing Assistants einzuarbeiten.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da du als Ansprechpartner für Kunden fungieren wirst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, klar und präzise zu sprechen und zeige, dass du in der Lage bist, auf Kundenanfragen professionell zu reagieren.
✨Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten
Erwähne Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeit zur Organisation und Verwaltung von Aufträgen und Dokumenten belegen. Dies könnte das Erstellen von Rechnungen oder das Archivieren von Unterlagen umfassen.
✨Bereite Fragen vor
Stelle während des Interviews Fragen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den Herausforderungen im Vertriebsteam oder wie das Unternehmen seine Kundenbeziehungen pflegt.