Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind der Ort, an dem Sport auf Lifestyle trifft. Wir möchten Sport für alle zugänglich machen und unseren Kunden ein authentisches Sport-Einkaufserlebnis auf allen Kanälen bieten – in einer unserer deutschlandweiten Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports.
Für unsere Unternehmenszentrale in München suchen wir ab sofort:
Retail Media Manager (m/w/d) – Teilzeit mit 18,75h
in Teilzeit – Unbefristet
Als Retail Media Manager (m/w/d) bist du die treibende Kraft in der operativen und strategischen Planung von Retail Media Kampagnen als Teil des Brand Activation Teams. Du arbeitest eng mit internen und externen Teams zusammen, um Retail Media Formate optimal zu steuern und zielgerichtet auszuspielen. Dabei hast du stets die relevanten KPIs im Blick und treibst die Weiterentwicklung unserer Retail Media Strategie aktiv voran. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unser Marketing-Team verstärkt und die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Retail Media Maßnahmen mit unseren Brand-Partnern übernimmt.
- Du bist hauptverantwortlich für unsere Kampagnen Planung mit Fokus auf Retail Media
- Dabei bist du zuständig für die Planung, Steuerung und Optimierung über alle SportScheck Kanäle hinweg (digital, stationär, social)
- Zu deinen Aufgaben gehören ebenso die Bepreisung aller gängigen Retail Media Formate
- Du übernimmst Monitoring und Analyse relevanter Media und Marketing KPIs zur Performance-Steigerung
- Du arbeitest eng mit internen Teams sowie externen Agenturen und Dienstleistern zusammen
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Media, idealerweise mit Fokus auf Retail Media
- Du bringst ein Verständnis für Media und Marketing-KPIs und deren Interpretation mit
- Du hast Erfahrung in der Steuerung externer Partner und Agenturen
- Du besitzt hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
- Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Begeisterung für Sport und Lifestyle-Trends runden dein Profil ab
- Aufgaben mit viel Handlungsfreiraum und ein Arbeitsumfeld, in dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst – nicht nur sportlich, sondern auch beruflich möchten wir dir Raum für deine freie Entfaltung & Weiterentwicklung ermöglichen
- Die bestmögliche Flexibilität zur Gestaltung deines Arbeitstages – inklusive Homeoffice
- Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und unternehmensweiter Du-Kultur – Denn im Fokus der täglichen Zusammenarbeit steht bei uns wie im Sport der Teamgedanke
- Eine Vielzahl spannender und herausfordernder Aufgaben zur Weiterentwicklung von Sportscheck als führender Multi-Channel Retail-Anbieter
- 30 Urlaubstage im Jahr, denn alle Sporttreibenden benötigen Regenerationsphasen
- Attraktive Rabatte und vergünstigte oder kostenfreie Teilnahme an unseren Sportevents (z.B. SportScheck-Runs uvm.)
- Die Möglichkeit der Vernetzung bei regelmäßigem Afterwork und vielfältigen Sportsessions – Starte deinen Tag z.B bei einem Run oder ganz individuell in unserem Fitnessraum. Ganz nach dem Motto: Work hard, play harder!

Kontaktperson:
SportScheck GmbH HR Team