Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde unser kreativer Kopf für Social Media und bringe frische Ideen ein.
- Arbeitgeber: Spotlight ist ein dynamisches Team, das Wachstum und kreative Lösungen fördert.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein attraktives Gehalt.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Recruitings und arbeite in einem Umfeld, das deine Kreativität schätzt.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest kreativ sein, Trends verstehen und Spaß an Social Media haben.
- Andere Informationen: Wir suchen A-Player, die bereit sind, ihre Stärken zu entfalten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mehr als nur eine Agentur, mehr als nur ein Arbeitgeber – wir sind Spotlight, ein Team mit 110 % Commitment für Wachstum. Unser Ziel: Kund innen dabei zu helfen, ihre Geschichte zu erzählen, die Arbeitgebermarke zu stärken und mit effizienten Recruiting-Prozessen messbar Stellen zu besetzen. Unser junges, dynamisches Team lebt den Spirit der GenZ: immer im Trend, kreativ und mutig. Bei uns kann jede r etwas bewegen – mit frischen Ideen und neuen Perspektiven. Wir glauben an gemeinsamen Erfolg, bei dem jede Stimme zählt.
Aufgaben
Diese Stellenanzeigen sind doch immer alle gleich, wir reden nicht um den heißen Brei rum. Bei uns Social Media Manager in zu sein bedeutet: Du bist Social Media. Du verstehst Trends. Kreativität ist eins der Attribute, die Dich bestens beschreiben. Du schreibst geile copys (gerne besser als diese hier) und baust nice Grafiken. Deine liebste Care-Arbeit liegt in der Betreuung von Social Media Accounts. Du kannst Dich ab und an auch in Zahlen ausdrücken - Reportings gehören dazu. Innengespräche bieten Dir eine willkommene Abwechslung. Du hast ein geschultes Auge für hochwertigen Content und bist eins mit Deiner (Handy-)Kamera.
Bewirb Dich, wenn:
- Du weißt was Du willst und Bock hast, dafür zu arbeiten.
- Du ein A-Player bist und Du dafür gewertschätzt und gefeiert werden möchtest.
- Du den 0815 Office-Alltag & das Mittelmaß satt hast und endlich was verändern willst.
- Du Deine Stärken endlich frei entfalten möchtest, ohne dass Dich starre Strukturen bremsen.
- Du Bock auf 40 Stunden die Woche hast.
Wir legen bei uns Wert darauf, dass sich jede r Mitarbeitende in seiner Wizard-Zone befindet. Was eine Wizard-Zone ist? – Die Wizard-Zone beschreibt einen Aufgabenbereich, in dem Du vollkommen aufgehst, Deine Stärken vollends nutzen kannst und der Dich so erfüllt, dass Du überdurchschnittliche Resultate erzielst.
Benefits
- Attraktives Gehalt gemessen an Deinen KPI’s (Dein Gehalt wächst mit Spotlight)
- Buddy-Programm für einen smoothen Onboarding-Prozess
- Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Stühle, Outdoor-Balkon-Meetings
- Technische Ausstattung perfekt auf Dich angepasst (wir feiern Apple, aber it´s up to you :) )
- 30 Tage Urlaub im Jahr, hybrides Arbeitsmodell (Homeoffice & remote möglich), nicht nur Gleitzeit, sondern Arbeite-wann-Du-willst-Zeit
- Team-Incentives, special Teamreisen, regelmäßige Teamevents
- PLUS: Vertrauen statt Micro-Management!
Achtung, wichtig: Studien zeigen, dass ein Großteil von potenziellen Bewerber innen, oder auch strukturell benachteiligte Gruppen ihre eigenen Fähigkeiten im Bewerbungsprozess so oft unterschätzen. Lass Dich davon bitte nicht abhalten – auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst: Du hast nichts zu verlieren, give it a try!
Wir machen Social Media!
(Junior) Social Media Manager •in Arbeitgeber: Spotlight Marketing
Kontaktperson:
Spotlight Marketing HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Junior) Social Media Manager •in
✨Tip Nummer 1
Nutze deine sozialen Netzwerke, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Spotlight zu vernetzen. Frage nach ihren Erfahrungen und Tipps für die Bewerbung. Ein persönlicher Kontakt kann dir wertvolle Einblicke geben und deine Chancen erhöhen.
✨Tip Nummer 2
Bleibe über aktuelle Trends in der Social Media Landschaft informiert. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du nicht nur kreativ bist, sondern auch ein Gespür für die neuesten Entwicklungen hast. Das wird deine Leidenschaft für die Position unterstreichen.
✨Tip Nummer 3
Erstelle ein Portfolio deiner bisherigen Arbeiten im Bereich Social Media. Zeige Beispiele für kreative Inhalte, die du erstellt hast, sowie erfolgreiche Kampagnen, an denen du beteiligt warst. Ein starkes Portfolio kann dich von anderen Bewerbern abheben.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deinen Erfahrungen mit Reportings und Analysen vor. Auch wenn Kreativität wichtig ist, wird deine Fähigkeit, Daten zu interpretieren und daraus Strategien abzuleiten, geschätzt. Zeige, dass du beides beherrschst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Junior) Social Media Manager •in
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenskultur: Informiere dich über Spotlight und deren Werte. Achte darauf, wie sie Kreativität und Teamarbeit betonen. Dies hilft dir, deine Bewerbung entsprechend anzupassen.
Kreative Bewerbung: Da Kreativität für die Position wichtig ist, solltest du deine Bewerbung ansprechend gestalten. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten im Schreiben und in der Grafikgestaltung am besten präsentieren kannst.
Betone deine Social Media Erfahrung: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervor, welche Erfahrungen du im Bereich Social Media hast. Zeige konkrete Beispiele, wie du Trends erkannt und umgesetzt hast.
Persönliche Note: Füge deiner Bewerbung eine persönliche Note hinzu. Erkläre, warum du bei Spotlight arbeiten möchtest und was dich an der Stelle als Social Media Manager reizt. Zeige deine Leidenschaft für das Thema.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Spotlight Marketing vorbereitest
✨Sei kreativ und zeige deine Persönlichkeit
Als (Junior) Social Media Manager ist Kreativität gefragt. Bereite Beispiele deiner bisherigen Arbeiten vor, sei es durch Grafiken oder Texte, die du erstellt hast. Zeige, wie du Trends erkennst und umsetzt, um die Arbeitgebermarke zu stärken.
✨Verstehe die Zielgruppe
Informiere dich über die Zielgruppe des Unternehmens und deren Social Media Präsenz. Überlege dir, wie du deren Bedürfnisse ansprechen kannst und bringe eigene Ideen mit, wie man die Community besser einbinden kann.
✨Zahlen nicht vergessen
Bereite dich darauf vor, über Reportings und KPIs zu sprechen. Zeige, dass du in der Lage bist, Erfolge messbar zu machen und wie du durch Datenanalysen die Social Media Strategie optimieren würdest.
✨Fragen stellen
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen. Frage nach der Unternehmenskultur, den Erwartungen an die Rolle und wie das Team zusammenarbeitet. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, herauszufinden, ob das Unternehmen zu dir passt.