Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das Account Management und entwickle Kundenbeziehungen im Bereich Customer Communications.
- Arbeitgeber: SPS, ein führendes Unternehmen für technologische Transformation mit internationalem Fokus.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte innovative Kundenlösungen und führe ein dynamisches Team in einem zukunftsorientierten Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Account Management und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sind erforderlich.
- Andere Informationen: Spannende Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 84000 € pro Jahr.
Als Head of Account Management (m/w/d) übernimmst du die Gesamtverantwortung für unsere Kundenbeziehungen im Bereich Customer Communications mit Schwerpunkt auf Banken und Versicherungen. Durch deine Erfahrung im Output-Markt sorgst du gemeinsam mit deinem Team dafür, dass unsere Partnerschaften langfristig wachsen, innovativ bleiben und für beide Seiten echten Mehrwert schaffen.WAS ES ZU TUN GIBT✓ Du trägst die Gesamtverantwortung für die Sicherung und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen im Bereich Customer Communications✓ Durch deine Führung und dein Coaching entwickelst du das Team von erfahrenen Account Managern fachlich und persönlich weiter✓ Du verantwortest das Vertragsmanagement, Renewal- und Evergreen-Prozesse sowie das Generieren von Add-on Business und Cross-/Upselling✓ Du stellst sicher, dass Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Innovationskraft kontinuierlich gestärkt werden✓ Du übernimmst die Verantwortung für die Kunden-P&L und trägst so direkt zum Unternehmenserfolg bei✓ Ausgewählte Key Accounts betreust du persönlich, erarbeitest Account-Pläne und baust tragfähige Beziehungen auf Entscheider- und C-Level auf✓ Du verstehst die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden und kannst ihnen Leistungen anbieten, die diese erfüllen oder sogar übertreffen✓ Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Value Propositions und Go-to-Market-Strategie mit und unterstützt die Gewinnung von Neukunden✓ Du stellst sicher, dass interne und externe Governance-, Prozess- und Reportinganforderungen erfüllt werden.✓ Als Sparringpartner bringst du dich in die Führung des Geschäftsbereichs ein und treibst strategische Initiativen voran WAS WIR VON DIR BRAUCHEN✓ Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation✓ Mehrjährige Erfahrung im Account Management im Bereich Outsourcing-Lösungen und Services, vorzugsweise im Bereich Output / Customer Communications✓ Aktives Netzwerk zu den relevanten Entscheidungsträgern in den Zielunternehmen✓ Hervorragende Kunden- und Serviceorientierung sowie das Talent, Kundeninteressen und Unternehmensziele in Einklang zu bringen.✓ Überzeugendes Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, den USP von SPS auf C-Level zu positionieren und Verträge erfolgreich abzuschliessen✓ Hohe Kundenorientierung, starke Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz mit natürlicher Autorität✓ Strategisches, konzeptionelles Denken verbunden mit ausgeprägter Umsetzungsstärke✓ Teamorientierte, inspirierende Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation WAS WIR DIR BIETEN✓ Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit, die dich jeden Tag von Neuem fordern wird✓ Ein attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängiger Komponente✓ Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung✓ Einen zukunftsorientierten Arbeitgeber, der die Digitalisierung vorantreibt✓ Ein dynamisches Umfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten✓ Eine strukturierte und intensive Einarbeitung✓ Betriebliche Altersvorsorge✓ Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen ✓ Dienstfahrrad (JobRad) ✓ Weiterbildungsangebote und Online-Sprachkurse ÜBER SPSSPS ist eines der weltweit führenden technologiebasierten Transformationsunternehmen. Mit unseren innovativen Lösungen für die hybride Arbeitswelt fördern wir das Engagement der Mitarbeitenden und die Produktivität der UnternehmenUnsere Lösungen für Customer Communications bieten Unternehmen eine leistungsstarke, dynamische Kommunikationsplattform für effektive Interaktionen mit Kunden und Mitarbeitenden.SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen und Gesundheit. Mit über 8.500 Mitarbeitenden wird SPS von seinen Kunden weltweit mit einem “Weltklasse” Net Promoter Score (NPS) ausgezeichnet. Mit Präzision verbinden wir Menschen mit relevanten Informationen, überführen Daten in Wissen und Wissen in Geschäftsergebnisse. Erfahre mehr über unsere engagierten Teams und wie sie für unsere Kunden einen relevanten Beitrag leisten: [Website-Link gelöscht] The Power of Possibility. #LI-AW1 Bei Fragen wende dich an:
Head of Account Management (m/w/d) - Customer Communications Arbeitgeber: SPS Germany GmbH
Kontaktperson:
SPS Germany GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Head of Account Management (m/w/d) - Customer Communications
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze jede Gelegenheit, um dein Netzwerk zu erweitern. Besuche Branchen-Events, Konferenzen oder Webinare und sprich mit Leuten aus der Branche. Je mehr Kontakte du knüpfst, desto höher sind deine Chancen, von offenen Stellen zu erfahren.
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Jobs zu dir kommen. Recherchiere Unternehmen, die dich interessieren, und kontaktiere sie direkt. Zeige dein Interesse und frage nach möglichen Positionen, auch wenn sie nicht ausgeschrieben sind.
✨Bereite dich auf Gespräche vor!
Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte, bevor du zu einem Gespräch gehst. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die perfekte Wahl für die Position bist.
✨Bewirb dich über unsere Website!
Wenn du eine Stelle bei uns im Auge hast, bewirb dich direkt über unsere Website. So zeigst du, dass du wirklich an uns interessiert bist und erhöhst deine Chancen, im Auswahlprozess wahrgenommen zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of Account Management (m/w/d) - Customer Communications
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und deine Erfahrungen sind wichtig, also lass sie in deiner Bewerbung durchscheinen. Wir suchen nach Menschen, die zu uns passen und die Leidenschaft für das, was sie tun, mitbringen.
Pass deine Unterlagen an!: Stell sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die Stelle zugeschnitten sind. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die zu den Anforderungen der Position als Head of Account Management passen. Zeig uns, wie du unsere Kundenbeziehungen stärken kannst!
Mach es übersichtlich!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar strukturiert und gut lesbar ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. Wir lieben es, wenn wir schnell die wichtigsten Punkte finden können!
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnell bearbeiten können. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SPS Germany GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Mach dich mit den aktuellen Trends und Herausforderungen im Bereich Customer Communications vertraut, insbesondere in Bezug auf Banken und Versicherungen. Zeige im Interview, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und wie deine Erfahrungen dazu beitragen können, diese zu erfüllen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Karriere, in denen du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut oder verbessert hast. Diese Beispiele sollten deine Fähigkeiten im Account Management und deine Erfolge beim Cross- und Upselling verdeutlichen.
✨Zeige Führungsqualitäten
Da die Position eine Führungsrolle beinhaltet, sei bereit, über deine Erfahrungen im Coaching und in der Entwicklung von Teams zu sprechen. Betone, wie du dein Team motivierst und förderst, um gemeinsam Ziele zu erreichen.
✨Stelle Fragen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die zeigen, dass du an der langfristigen Strategie des Unternehmens interessiert bist. Frage nach den Herausforderungen, die das Unternehmen im Bereich Customer Communications sieht, und wie du dazu beitragen kannst, diese zu meistern.