Wir suchen Dich für unseren Standort für Bielefeld als HR Payroll Consultant & Projektmanager (m/w/d) .
Alternativ kommen auch die Standorte Bamberg, Oberhausen, Oberursel, Pulsnitz, Dettingen und Waltershausen in Frage. Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und anteiligem Homeoffice.
- Eine langfristige Einstiegsmöglichkeit.
- Festanstellung, unbefristet.
Aufgaben
- Deine Hauptaufgabe ist die Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der Payroll mit dem System KIDICAP, welches durch diverse Zusatzprodukte und Eigenentwicklungen ergänzt wird.
- Du berätst dabei die Sachbearbeiter bei unseren Kunden in unterschiedlichen Themenbereichen der Entgeltabrechnung und im Umgang mit dem Payroll-System.
- Die abwechslungsreichen Tätigkeiten der Beratung werden immer wieder durch interessante Projekte in den verschiedenen Bereichen ergänzt, welche auch Neukunden- und Migrationsprojekte umfassen.
- Die Arbeit ist sowohl in der täglichen Arbeit als auch in den vielfältigen Projekten in Teams organisiert, in denen jedes Mitglied seine individuellen Stärken einbringen kann.
- Auch Kundenschulungen, Präsentationen bei Kunden sowie die Teilnahme an Kundenveranstaltungen sind Bestandteile deiner Tätigkeit.
Qualifikation
Ausbildung:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium.
- Im Idealfall: Mit Zertifizierung im Bereich Entgeltabrechnung/Abschluss als Betriebswirt(in).
Berufserfahrung und Kompetenzen:
- Erfahrungen im Bereich Personal und insbesondere der Payroll wünschenswert.
- Idealerweise Kenntnisse in der Entgeltabrechnung mit der Software KIDICAP.
- Grundkenntnisse in den Bereichen Steuer, Tarifrecht, Sozialversicherung und betrieblicher Altersvorsorge sind von Vorteil.
- Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten.
Soft skills:
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit.
- Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden.
- Spaß an lösungsorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten.
Benefits
- «Work Live Balance» – Flexible Arbeitszeiten und anteiliges Homeoffice.
- Unbefristete Arbeitsverträge.
- Betriebliche Altersvorsorge – überdurchschnittlicher Zuschuss für deine Vorsorge.
- Moderne und gut ausgestattete Arbeitsplätze.
- Mitarbeiter Events, Teamevents, Weihnachtsfeiern.
- Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen.
- Parkmöglichkeiten / Dienstfahrrad (JobRad) / E-Ladestationen.
- Individuelle Weiterbildungsangebote und Online-Sprachkurse.
Wir freuen uns, dass du dich für eine Karriere bei SPS interessierst. Hast du Fragen? Szilvia Kelemen (+49 951 9168 2414) antwortet dir gerne.
Deine Bewerbung
Du kannst Dich über den „Jetzt Bewerben“-Button direkt bei uns bewerben – uns reicht dein Lebenslauf, dann reden wir.
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Kontaktperson:
SPS HR Team