IT Systemadministrator (gn)
IT Systemadministrator (gn)

IT Systemadministrator (gn)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
S

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Wir suchen dich als IT-Systemadministrator (gn) fĂĽr unseren Standort in Dettingen.

Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und anteiligem Homeoffice. Festanstellung, unbefristeter Arbeitsvertrag.

Aufgaben

  • Serviceorientiertes Betreuen der Document‑Management‑Applikationsinfrastruktur auf Basis von Linux und Windows sowie von Oracle und MS‑SQL‑Datenbanken im BizDevOps‑Modell
  • Server‑Monitoring und Kapazitätsmanagement
  • Server‑Virtualisierung (VMware)
  • Betreuen der Produktions‑Applikationen
  • Analysieren von Störungen und Beheben von fehlerhaften Systemzuständen und Prozessen (Incident‑ und Problem‑Management (2nd/3rd‑Level) fĂĽr bestehende Systeme)
  • Erarbeiten von Lösungsvorschlägen, Dokumentationen und Projektanträgen
  • Projektplanung und -umsetzung im Bereich Netzwerk und Infrastruktur am Standort
  • Erstellung von technischen Fachkonzepten und Entscheidungsgrundlagen fĂĽr interne Stakeholder
  • Eigenständige Implementierung, das Monitoring und die Administration von Windows-, Linux‑Servern und virtualisierten Serverinfrastruktur im VMware ESXi‑Umfeld
  • Verantwortlich fĂĽr die Sicherstellung von Backup und Disaster Recovery Prozessen

Qualifikationen

  • Ausbildung als Informatikkaufmann / -kauffrau (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d) fĂĽr Systemintegration oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
  • Drei bis fĂĽnf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Applikationssupport und Server‑Administration
  • Gute Linux‑Server‑ und Windows‑Server‑Betriebssystemkenntnisse
  • Kenntnisse in Oracle und SQL‑Datenbanken
  • Praktische Erfahrung in den Bereichen SAN / NAS‑Storage‑Management, Servervirtualisierung und Citrix‑Lösungen
  • Grundlegende Kenntnisse einer Programmiersprache sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse, um technische Informationen verständlich zu vermitteln
  • Analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu lösen
  • Kenntnisse zu (WLAN‑) Netzwerken, IT‑Sicherheit oder Datenschutz
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und der Steuerung von Partnern und Dienstleistern
  • Idealerweise auch Erfahrung im Umgang mit der ISO 27001, ITIL oder PCI

Benefits

  • Attraktives Gehalt
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit fĂĽr Homeoffice
  • Mitarbeiter Events, Teamevents, Weihnachtsfeiern
  • Kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser, frischer Obstkorb
  • Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen
  • Parkmöglichkeiten / Dienstfahrrad (JobRad)
  • Weiterbildungsangebote und Online‑Sprachkurse

Arbeiten bei SPS

Bei uns ist kein Tag wie jeder andere: Es gibt immer neue Herausforderungen, mit viel Platz für eigene Ideen und der Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung. Auch in Zukunft haben wir viel vor und möchten zusammen mit unserem Team weiterwachsen. Der Arbeitsalltag bei SPS ist geprägt von Schweizer Qualitätsstandards, einer etablierten Teamkultur und flachen Hierarchien, die schnelle Entscheidungen ermöglichen und dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln geben. Zudem ist es uns wichtig, dir mit unserem internen Weiterbildungsangebot und flexiblen Arbeitszeitmodellen Platz für deine persönliche und berufliche Entwicklung zu bieten.

Dein Kontakt zu uns

Wir freuen uns, dass du dich fĂĽr eine Karriere bei SPS interessierst. Hast du Fragen? Viktoria Falletta (jobs.de@spsglobal.com) antwortet dir gerne.

Deine Bewerbung

Du kannst dich über den “Jetzt Bewerben”-Button auf den Stellenanzeigen in unserem Stellenportal bewerben. Auch mit dem Smartphone oder Tablet, wenn du gerade unterwegs bist. Es ist hilfreich, wenn du Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bereits als PDF vorbereitet hast. Die Dokumente sollten eine gute Qualität haben und 15 MB nicht überschreiten.

Ăśber SPS

Wir verbinden die physische und die digitale Welt SPS ist eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Zahlreiche internationale Geschäftskunden vertrauen auf die Kompetenz von SPS bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End‑to‑End‑Lösungen sowie auf die kompetente Beratung zu den zentralen Werttreibern im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, so zum Beispiel Intelligent Automation. SPS mit Hauptsitz in Zürich (Schweiz); die 8500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie spezialisierte Partner betreuen Kunden in nahezu allen Branchen in über 20 Ländern. Der Fokus liegt auf Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen. Weitere Informationen findest du unter www.spsglobal.com

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

SPS HR Team

IT Systemadministrator (gn)
SPS
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschlieĂźlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂĽtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂĽck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>