Wir sind die Bielefelder E-Commerce-Marketing-Agentur mit einem engagierten Team aus derzeit 25 kreativen Expert*innen aus den Bereichen Google Ads, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Advertising und Content Marketing . Gemeinsam setzen wir alles daran, die Marke, die Produkte und die Onlineshops unserer Kund*innen nach vorne zu bringen, sodass sie mehr Umsatz generieren und wachsen können. Wir sind immer auf der Suche nach Talenten, die unser wachsendes Experten-Team unterstützen möchten. Deswegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SEO-Manager (m/w/d)!
Klingt das ganz nach dir?
- Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, Kommunikation, Informatik oder Marketing.
- Du hast bereits erste Berufserfahrung als SEO-Manager oder SEO-Consultant.
- Du hast einen sicheren Umgang mit der Google-Produktpalette und den gängigen SEO- und Webanalyse-Tools.
- Kenntnisse in HTML, Grundkenntnisse in CSS, JS und gängigen CMS und Shop-Systemen konntest du dir bereits aneignen.
- Du hast Erfahrung und Freude im Umgang mit Kunden – am Telefon, per Mail und natürlich persönlich.
- Du besitzt eine hohe Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit.
- Du bist zahlenaffin und kannst mit ihnen idealerweise auch noch gut jonglieren.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Eine hohe Internetaffinität und analytische Denkweise runden dein Profil ab.
Bist du bereit für neue Herausforderungen?
- Du betreust und berätst unsere Kunden in allen Fragen der Suchmaschinenoptimierung.
- Für ihre Webauftritte entwickelst du nachhaltige SEO-Strategien, u. a. auf Basis von Keyword-Recherchen, Wettbewerber- und Potenzialanalysen.
- Du analysierst Kundenprojekte regelmäßig auf relevante Rankingfaktoren und erarbeitest und priorisierst eigenständig Maßnahmen zur Verbesserung der SEO-Performance.
- Dabei arbeitest du eng mit deinen Kollegen, mit Kunden und externen Akteuren zusammen.
- Die korrekte Umsetzung der SEO-Maßnahmen wird von dir geprüft und bewertet.
- Du behältst alle relevanten SEO-KPIs deiner Kundenprojekte im Blick und erstellst aussagekräftige Reportings.
- Du hältst dein SEO-Wissen stets auf dem aktuellen Stand, informierst dich über SEO-Trends, Such-Updates und Entwicklungen und gibst dein Wissen an deine Teamkollegen und Kunden weiter.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Squadt HR Team