Die SRH IT Solutions GmbH ist spezialisiert auf die Informationstechnologie in den Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit. Ein Team von ca. Mitarbeitenden bewirtschaftet bundesweit die strategische und operative IT fĂŒr 40 SRH Unternehmen. Dies umfasst den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler Kernapplikationen fĂŒr die SRH GeschĂ€ftsfelder, den Ausbau einer leistungsfĂ€higen zentralen IT-Infrastruktur und die Betreuung von mehr als 10. IT-EndgerĂ€ten.
Wir gehören zur SRH â einem fĂŒhrenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17. Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und KrankenhĂ€user.
Komm in unser ausgeschlossenes & herzliches IT-Service / IT Helpdesk â Team am Standort NeckargemĂŒnd und freue Dich auf viele unterschiedliche Perspektiven.
Wir bieten :
- Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
- IdentitaÌtsstiftendes VerstaÌndnis, welches sich in unserer wertschĂ€tzenden, vertrauensvollen und achtsamen Unternehmenskultur widerspiegelt
- Familienfreundlicher Arbeitgeber, der Dir StabilitÀt und sicheres Arbeitsumfeld bietet
- ausgeglichene Work-Life-Balance durch groĂzĂŒgigen sowie flexiblen Arbeitszeitrahmen
- Talentförderung durch unterschiedliche Trainings, bspw. Fit in FĂŒhrung, Executive Development Programm
- Voll finanzierte Auszeit nehmen dank Lebensarbeitszeitkonto ( Sabbatical )
- VergĂŒnstigte und hochwertige Verpflegung in unseren Mitarbeiterrestaurants
- Corporate Benefits : Rabatt-Shop nur fĂŒr Mitarbeitende â Reisen, Technik, Kleidung u.v.m. : spare durchschnittlich 20% bei Onlineshops
- MobilitÀt : Wir bezuschussen Dein Deutschlandticket und sind Partner von Business Bike
- Förderung Ehrenamt (finanziell und zusÀtzlich bezahlte Freizeit)
Aufgaben :
- Du bist Detektiv : Als First-Level-Support gehst Du Störungen auf den Grund, behebst erste Fehler und gibst gröĂere Themen im Ticketsystem nach Priorisierung ans 2nd-Level weiter
- Du bist Teammitglied : Du unterstĂŒtzt beim Ab- und Aufbau von Kunden-Rechnern, Softwareinstallation und -konfiguration
- Du bist am DrĂŒcker : Benutzerverwaltung und Berechtigungsvergabe im Active Directory und anderen Systemen
- Du hast den Ăberblick : Dir obliegt die Druckerverwaltung
Anforderungen :
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld sowie erste Erfahrung im IT-Anwender-Support
- Sicherer Umgang mit den Hardwarekomponenten, Microsoft Windows (ab Version 7) sowie den MS Office Programmen
- Verantwortungsbewusstes und selbstÀndiges Arbeiten sowie kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
- Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie FĂŒhrerschein Klasse B
Wir betonen ausdrĂŒcklich, dass bei uns alle Menschen â unabhĂ€ngig von Geschlecht, NationalitĂ€t, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung â gleichermaĂen willkommen sind. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bei der Einstellung bevorzugt.
Dein Ansprechpartner des zustÀndigen Fachbereichs bei der SRH IT Solutions : Stephan Hill | |
Werde Teil unseres Teams und sende uns Deinen Lebenslauf online unter Angabe der Kennziffer zu.
Jobalert fĂŒr diese Suche erstellen
First Level Support âą NeckargemĂŒnd, Deutschland
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Srh It Solutions Gmbh HR Team