Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze in vielfältigen Büro- und Assistenzaufgaben bei SRH IT Solutions.
- Arbeitgeber: SRH IT Solutions, spezialisiert auf IT für Bildung und Gesundheit.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Fortbildungen, Rabatte, Mobilitätszuschüsse.
- Warum dieser Job: Vielseitige Aufgaben und ein Team, das deine Ideen schätzt und umsetzt.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung in Büromanagement, Erfahrung im Assistenzbereich, gute MS-Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Teilzeit oder Vollzeit möglich, inklusive Unterstützung für ehrenamtliche Tätigkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement / Bürokommunikation (w/m/d)
SRH IT Solutions
69115 Heidelberg
Festanstellung, Teilzeit, Vollzeit
Stellenbeschreibung
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Anstellungsart
- Festanstellung
- Teilzeit
- Vollzeit
Arbeitsort
69115 Heidelberg
Leistungen
Aus der vollständigen Stellenbeschreibung
- Firmenevents
- Kostenbeteiligung am Arbeitsweg
- Mitarbeiter-Rabatt
- Sabbatical
- Weiterbildungsprogramme
Vollständige Stellenbeschreibung
SRH IT Solutions
Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement / Bürokommunikation (w/m/d)
Heidelberg
Die SRH IT Solutions GmbH ist spezialisiert auf die Informationstechnologie in den Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit. Ein Team von ca. 180 Mitarbeitenden bewirtschaftet bundesweit die strategische und operative IT für 40 SRH Unternehmen. Dies umfasst den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler Kernapplikationen für die SRH Geschäftsfelder, den Ausbau einer leistungsfähigen zentralen IT-Infrastruktur und die Betreuung von mehr als 10.000 IT-Endgeräten.
Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.
Du bist ein Teamplayer mit Organisationsgeschick? Du hast bereits erste Erfahrungen im Assistenzbereich gesammelt und bist jetzt auf der Suche nach einer neuen abwechslungsreichen Herausforderung? Dann bist Du bei uns genau richtig! Denn wir suchen Dich für unser Assistenzteam, welches aktuell aus drei Kolleginnen besteht. Freue Dich auf eine herzliche und positive Atmosphäre, in der Du, als auch Deine Ideen gesehen und umgesetzt werden. Du möchtest echte Wertschätzung erleben? Dann komm als Assistent / Assistentin (w/m/d) in unser Team, gern in Teilzeit oder Vollzeit (5 Tage, mind. 35 Stunden pro Woche).
Wir bieten:
- Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
- Familienfreundlicher Arbeitgeber: Du erhältst eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch einen großzügigen sowie flexiblen Arbeitszeitrahmen
- Sabbatical: Voll finanzierte Auszeit nehmen dank Lebensarbeitszeitkonto
- Weiterentwicklung: Mentoring, Coaching und attraktive Fortbildungen warten auf Dich
- Corporate Benefits: Rabatt-Shop nur für Mitarbeitende – Reisen, Technik, Kleidung u.v.m.: spare durchschnittlich 20% bei 600 Onlineshops
- Mobilität: Wir bezuschussen Dein Deutschlandticket und sind Partner von Business Bike
- Förderung Ehrenamt: Erhalte pro Jahr einen finanziellen Zuschuss sowie und zusätzlich bezahlte Freizeit für Dein Ehrenamt
Aufgabe:
- Büroorganisation: Unterstützung als auch gleichzeitig eigenverantwortliche Übernahme von administrativen / operativen Aufgaben, bspw. Rechnungsprüfung und -stellung, zentraler Einkauf und Warenannahme, Annahme und Weiterleitung von Telefonanrufen, Planung von Firmenevents
- Assistenz: Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Bereichsleitungen, bspw. bei Reisebuchungen und Abrechnung von Dienstreisen
- Sachbearbeitung: Personalsachbearbeitung und Vertragsmanagement (auch mit externen Kunden)
Profil:
- Ausbildung: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement / Bürokommunikation / Bürokaufmann / Bürokauffrau (w/m/d) oder vergleichbar mit
- Erfahrung und Kenntnisse: Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Assistenzbereich und hast gute Kenntnisse im MS-Office Bereich
- Arbeitsweise: Du bist ein Teamplayer, magst es aber auch gern selbständig, strukturiert und organisiert zu arbeiten
- Kundenorientierung: Als interner IT-Dienstleister in der SRH freuen wir uns auf Dein kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind. Bewerbende mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Deine Fragen beantwortet: Sarah Held, Leitung Assistenzteam unter 06221 – 4275 486.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb Dich online unter der Kennziffer 12901.
Sie haben Fragen? Ich bin für Sie da
Nils Haubrich
Referent kaufmännische Leitung
Kurfürsten-Anlage 52
69115 Heidelberg
Telefon: +49 6221 4275 424
www.srh-it-solutions.de
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Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement / Bürokommunikation (w/m/d) Arbeitgeber: Srh It Solutions Gmbh
Kontaktperson:
Srh It Solutions Gmbh HR Team