Abteilung/Aufgabengebiet
Starke herzliche Teams, individuelle und geförderte Entwicklungsmöglichkeiten mit verschiedensten Perspektiven, neueste technische Ausstattung und helle moderne Arbeitsbereiche: Die St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr ist eine große dynamische Krankenhausgruppe in Herne und Witten, die in einem sich kontinuierlich wandelnden Gesundheitswesen in ihren Krankenhäusern, Pflege- und Schulungseinrichtungen attraktive Arbeitsplätze bietet.
Wir suchen für unsere Abteilung Personalmanagement in Herne , die u. a. die Entgeltabrechnung für rund 8.000 Mitarbeitende und Auszubildende durchführt und auch gut aus Bochum, Gelsenkirchen, Recklinghausen und Dortmund zu erreichen ist, zur Aufstockung unseres HR-Teams einen/eine
Personalsachbearbeiter/-in für die Entgeltabrechnung (m/w/d)
in Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung für einen klar definierten Mitarbeiterkreis, u. a. bestehend aus Ärzten, Pflegepersonal und medizinisch-technischem Personal
- Qualifizierte Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern
- Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitarbeitervertretungen
- Korrespondenz und Kommunikation mit externen Stellen wie z. B. Behörden, Krankenkassen und Sozialleistungsträgern
- Führen der elektronischen Personalakte von der Vertragserstellung bis zum Austritt
- Stammdatenpflege und Datenerfassung in der HR-Software fidelis.Personal und ATOSS
- Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesen
- Erstellung von Kalkulationen, Reports und Statistiken
- Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen
- Mitarbeit in Projekten und bei der kontinuierlichen Optimierung bestehender Prozesse
Profil/Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Kauffrau/-mann Büromanagement (m/w/d), Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung z. B. zum/zur Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d), Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung, wünschenswert sind gute Kenntnisse im Tarifrecht von Krankenhäusern (z. B. AVR Caritas / Diakonie, TV-L / TVöD, TV Ärzte VKA / TdL), jedoch keine Bedingung
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- IT-Affinität
- Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Outlook, Word und Excel
- Strukturierte, selbstständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
- Leistungsbereitschaft, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Stellenangebot und Perspektiven
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Krankenhausgruppe mit hoher Arbeitsplatzsicherheit
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten
- Umfangreiche interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des deutschen Caritasverbandes mit attraktiven Sozialleistungen sowie einer zusätzlichen Altersvorsorge
- Viele weitere Mitarbeiterangebote:
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen gerne Stefanie Weber, unter der Telefon-Nr. 02325 65222 – 111, zur Verfügung.
Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online auf unserer Karriereseite unter: . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Kontaktperson:
St. Anna Hospital Herne HR Team