Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Altenpflegehelfer unterstützen Sie pflegebedürftige Menschen im Alltag, von Körperpflege bis Freizeitgestaltung.
- Arbeitgeber: St. Marienhaus bietet ein engagiertes Team und ein positives Arbeitsumfeld.
- Mitarbeitervorteile: Fortbildungen, Caritas-Tarif, betriebliche Altersversorgung, angenehmes Betriebsklima.
- Warum dieser Job: Sinnvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Arbeitsfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens Hauptschulabschluss, B1 Sprachniveau, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit.
- Andere Informationen: Schichtdienste erforderlich; Bewerbungen bevorzugt per E-Mail.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 800 - 1400 € pro Monat.
Ob Sie noch in Ausbildung sind, eine Berufspause eingelegt haben oder ob Sie bereits viele Jahre in der Pflege tätig sind und sich nun verändern möchten: Lernen Sie Ihre Zukunftschancen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in unserem konzeptionell gut aufgestellten Pflegeheim kennen.
Ausbildung zur Pflegehilfskraft
zum 01.08.2024
Als Pflegehelfer/in ist man Teil des Pflegeteams und übernimmt wichtige Aufgaben in der Pflege. Die Pflege von Menschen ist ein fordernder, aber auch ein erfüllender Beruf. In einer alternden Gesellschaft ist fachkundige Assistenz im Pflegebereich mehr denn je gefragt.
Sie erwartet in der Ausbildung zum Altenpflegehelfer ein attraktives Berufsfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen und erweitern können.
Gemeinsam mit Pflegefachkräften arbeiten Sie in einem kompetenten Team, das pflege- und betreuungsbedürftige Menschen im Alltag begleitet und unterstützt.
Ihr Aufgabenbereich ist vielfältig und erstreckt sich von der Hilfe bzw. Assistenz bei der Nahrungsaufnahme und Körperpflege bis hin zur Freizeitgestaltung und Aktivierung.
Unsere Bewohner sind Tag und Nacht auf unsere Unterstützung angewiesen, was erhöhte Flexibilität, im Sinne von Schichtdiensten voraussetzt.
Was du mitbringen solltest:
- Mind. Hauptschulabschluss
- Sprachniveau mind. B1 sowie eine Arbeitserlaubnis (bei ausländischen Bewerbern)
- Hohes Maß an Sozialkompetenz und Empathie
- Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
- Organisationsgeschick orientiert an den Kundinnen und Kunden
- Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Zuverlässigkeit
Was wir dir bieten:
- einen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- sehr angenehmes Betriebsklima mit engagierten und aufgeschlossenen Kolleginnen und Kollegen
- regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
- Vergütung nach Caritas-Tarif mit den üblichen Sozialleistungen
- Urlaubsanspruch nach Caritas-Tarif
- betriebliche Altersversorgung
Deine Bewerbung per E-Mail oder Post kann der Anfang von etwas Neuem sein.
Wir freuen uns sehr, von Dir zu hören!
St. Marienhaus Bad Säckingen
Waldshuter Str. 8
79713 Bad Säckingen
E-Mail: bewerbung@marienhaus.com
Zurück
Bewerbungsanforderung
Ihre Bewerbung sollte folgendes beinhalten:
- Individuelles Anschreiben
- Tabellarischer Lebenslauf
- Kopien der Arbeitszeugnisse und Weiterbildungszertifikate
Senden Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail unter: info@marienhaus.com
Bitte achten Sie dabei darauf, dass Sie die Bewerbungsunterlagen als eine PDF-Datei jeweils vollständig (das heißt in einer Datei) versenden.
Postbewerbungen senden Sie bitte an:
St. Marienhaus
Waldshuterstraße 8
79713 Bad Säckingen
Bitte haben Sie Verständnis, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen von uns bearbeitet werden.
Ihre Ansprechpartner
Christine Hirsch
Pflegedienstleitung
Telefon
07761/555-110
E-Mail
christine.hirsch@marienhaus.com
Ute Macht
Vereinsverwaltung
Telefon
07761/555-250
E-Mail
ute.macht@marienhaus.com
Altenpflegehelfer Arbeitgeber: St. Marienhaus Bad Säckingen
Kontaktperson:
St. Marienhaus Bad Säckingen HR Team
bewerbung@marienhaus.com