Sachgebietsleitung Straßenverwaltung /-unterhaltung (m/w/d)
Aufgabengebiet
- Leitung des Sachgebiets Straßenverwaltung / -unterhaltung für den Bereich der Straßenmeisterei Vilshofen
- Bearbeitung der laufenden Geschäfte der technischen Verwaltung aus der Straßenbaulast hinsichtlich Anbau an Straßen, Sondernutzungen, Gestattungen, sonstige Rechtseinräumungen, Straßenunterhaltung, Lichtsignalanlagen, Verkehrssicherung und Betrieb
- Bauvorbereitung, Bauabwicklung und Gewährleistungsüberwachung von kleineren Baumaßnahmen
- Verkehrsrechtliche Anordnungen für diese Eigenbaumaßnahmen
- Vergabe an Ingenieurbüros
- Leitung der Unfallkommission
- Mitwirkung bei Vollzug der StVO (StVZO)
- Fachaufsicht über die Straßenmeisterei für Leistungen außerhalb des Betriebsdienstes
- Bewirtschaftung der zugeteilten Haushaltsmittel für Unterhaltung und Instandsetzung der Straßen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Sicheres und freundliches Auftreten, sowie Fähigkeit zur Teamarbeit
- Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Leistungsbereitschaft und Flexibilität
- Organisations- und Verhandlungsgeschick
- Fähigkeit zur Teamarbeit
- Bereitschaft und Fähigkeit zum Außendienst auch in unwegsamen Gelände, Führen eines Dienst-Pkws, Fahrerlaubnis Klasse B
Wir bieten
- Ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das nach entsprechender Einarbeitung weitgehend eigenverantwortlich ausgeführt werden kann
- Anspruchsvolle und innovative Projekte, die an dem Nutzen für die Allgemeinheit ausgerichtet sind
- Arbeit in einem kollegialen, engagierten und motivierten Team
- Ein breitgefächertes, internes Fortbildungsprogramm zur Einarbeitung und Vernetzung neuer Mitarbeiter, das einen reibungslosen Einstieg ermöglicht und spezifische Kenntnisse vermittelt sowie kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Beförderungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A13 in der 3. Qualifikationsebene
- Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice)
- Rund um die Uhr kostenlos nutzbare Tiefgarage am Dienstort in Passau (3 Minuten Fußweg zur Stadtgalerie
Weitere Informationen
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Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen werden ansonsten bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.
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Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht bei dieser Ausschreibung ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.
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Die Staatsbauverwaltung fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist.
*Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung im Betreff die KennzifferV1-0303 S13 10/23 an. Bewerbungsunterlagen bitten wir möglichst elektronisch einzureichen. Unterlagen können nicht zurückgesandt werden. Bitte reichen Sie daher keine Originale ein. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach dem vollständigen Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet bzw. gelöscht. -
Bitte beachten sie, dass Reisekosten und sonstige Auslagen für ein eventuelles Vorstellungsgespräch nicht übernommen werden.
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Beschäftigungsstelle:
Staatliches Bauamt Passau
Beschäftigungsumfang:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
Bis einschließlich 12.11.2023
Einstellungstermin:
baldmöglichst
Ansprechperson:
Herr Schmidt (Tel.:0851/5017-1910)
Kennziffer:
V1-0303 S13 10/23
Bewerbung an:
bewerbungen@stbapa.bayern.de (PDF, max. 5 MB)
Website:
https://www.stbapa.bayern.de
Kontaktperson:
Staatliches Bauamt Passau HR Team
bewerbungen@stbapa.bayern.de