Mitarbeiter Kundenverwaltung/ -abrechnung (m/w/d)
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Mitarbeiter Kundenverwaltung/ -abrechnung (m/w/d)

Mitarbeiter Kundenverwaltung/ -abrechnung (m/w/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Kunden und Abrechnungen, kommuniziere mit Partnern und unterstütze die Buchhaltung.
  • Arbeitgeber: SWMH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit über 4.500 Mitarbeitern.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilOffice.
  • Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Kenntnisse in Abonnementverwaltung.
  • Andere Informationen: Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit in unserem Team.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 4.500 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen.

Die Staatsanzeiger eServices GmbH ist ein Tochterunternehmen der Verlag Bayerische Staatszeitung GmbH. Sie betreibt die eVergabeplattform www.staatsanzeiger-eservices.de. Über 4.000 Vergabestellen haben sich für die Nutzung der durchgängig elektronischen Kommunikation mit der Vergabelösung entschieden. Mehr als 25.000 registrierte Unternehmen beteiligen sich aktiv an den Ausschreibungen oder werden eingeladen. Die eVergabelösung ist in ihrem Segment Marktführer in Bayern.

Wie wir arbeiten:

  • Sie sind verantwortlich für unsere Kundenverwaltung- und abrechnung.
  • Sie übernehmen die administrativen Büro-, Vertriebs- und Verwaltungsaufgaben.
  • Die Betreuung, Verwaltung und Abrechnung für unsere elektronischen Angebote unter staatsanzeiger-eservices.de liegen ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie treffen die Vorbereitungen für unsere Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.
  • Die eigenverantwortliche Kommunikation und Korrespondenz mit Interessenten:innen, Kunden:innen, Vertriebspartner:inenn und Lieferanten:innen ist Ihr Tagesgeschäft.
  • Als Ansprechpartner:in kommunizieren Sie telefonisch mit Architektur- und Ingenieurbüros sowie Auftragnehmer:innen.

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als (Büro-), Verlags-, Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Kenntnisse in Abonnementvertrieb, -verwaltung und -abrechnung sowie übliche Anwendersoftwarekenntnisse (SAP/R3; MS Office; IE; FireFox usw.) mit. Erfahrung in den Bereichen der öffentlichen Verwaltung konnten Sie bereits sammeln. Sie haben eine serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise und große Freude sich um Anliegen zu kümmern. Innovative Lösungen sind Ihnen wichtig, Sie behalten den Fokus und blicken dabei gerne über den Tellerrand hinaus.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie starten mit einer strukturierten Einarbeitung auf eine langfristig angelegte Tätigkeit.
  • Vielseitig und so individuell wie unsere Mitarbeiter und erweitern Sie ständig Ihre Markt- und Produktkenntnisse.
  • Eine auf Transparenz, Wertschätzung und Vertrauen basierte Unternehmenskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.
  • Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg.
  • Erhalten Sie das volle Paket: Mit unserem Büro im Herzen von München bieten wir Ihnen eine ideale Arbeitsumgebung, außerdem erhalten Sie 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten.
  • Zudem erwartet Sie ein spannendes und vielfältiges Aufgabenumfeld mit attraktiver leistungsgerechter Vergütung.

Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.

Mitarbeiter Kundenverwaltung/ -abrechnung (m/w/d) Arbeitgeber: Staatsanzeiger eServices GmbH

Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten. Mit einem Büro im Herzen von München profitieren Sie von einer attraktiven Arbeitsumgebung, 30 Urlaubstagen pro Jahr und der Flexibilität des mobilOffice. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Transparenz, Wertschätzung und Vertrauen, und wir fördern aktiv die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
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Kontaktperson:

Staatsanzeiger eServices GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter Kundenverwaltung/ -abrechnung (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Dienstleistungen und Produkte von Staatsanzeiger eServices. Wenn du in einem Vorstellungsgespräch zeigst, dass du die Plattform und ihre Funktionen verstehst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.

Tip Nummer 2

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern der SWMH oder der Staatsanzeiger eServices. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da die Rolle viel telefonische Kommunikation beinhaltet, könnte es hilfreich sein, Beispiele für deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung parat zu haben.

Tip Nummer 4

Zeige deine Innovationsfreude! Überlege dir, wie du bestehende Prozesse im Kundenmanagement verbessern könntest. Solche Ideen können während des Gesprächs sehr gut ankommen und zeigen dein Engagement für die Position.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Kundenverwaltung/ -abrechnung (m/w/d)

Kaufmännische Ausbildung
Kenntnisse in Abonnementvertrieb und -verwaltung
Erfahrung in der Kundenbetreuung
Vertrautheit mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Kommunikationsfähigkeit
Serviceorientierte Denkweise
Kenntnisse in MS Office
Kenntnisse in SAP/R3
Organisationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Flexibilität
Problemlösungsfähigkeiten
Interesse an innovativen Lösungen
Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) und ihre Tochtergesellschaft Staatsanzeiger eServices GmbH. Verstehe ihre Dienstleistungen, Werte und die Unternehmenskultur, um deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar darzustellen.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung sowie Kenntnisse in der Kundenverwaltung und Abrechnung.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine serviceorientierte Denkweise und deine Freude an der Kommunikation mit Menschen betonst. Zeige auf, wie du innovative Lösungen findest und über den Tellerrand hinausblickst.

Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte darauf, dass die Sprache professionell und klar ist, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Staatsanzeiger eServices GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor

Informiere dich über die SWMH und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Qualität und Innovation verstehst und wie du diese Prinzipien in deiner Arbeit umsetzen kannst.

Kenntnisse in der Kundenverwaltung betonen

Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen in der Kundenverwaltung und -abrechnung klar kommunizierst. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in der Kommunikation mit Kunden und Partnern unter Beweis stellen.

Technische Fähigkeiten hervorheben

Da Kenntnisse in Software wie SAP/R3 und MS Office wichtig sind, solltest du deine technischen Fähigkeiten betonen. Sei bereit, spezifische Situationen zu beschreiben, in denen du diese Tools effektiv eingesetzt hast.

Serviceorientierte Denkweise demonstrieren

Zeige während des Interviews, dass du eine serviceorientierte Denkweise hast. Erkläre, wie du in der Vergangenheit Kundenanliegen erfolgreich bearbeitet hast und welche innovativen Lösungen du dabei gefunden hast.

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