Assistentin der Personalleitung – Staatstheater Augsburg
Die Stiftung Staatstheater Augsburg veranstaltet in den fünf Sparten Musiktheater, Ballett, Schauspiel, Konzert, Digitaltheater und der Vernetzungsplattform Plan A über 700 Vorstellungen von 30 verschiedenen Inszenierungen pro Jahr. Mit unseren über 400 Mitarbeiter:innen erreichen wir damit ca. 180.000 Zuschauer:innen. Das Große Haus wird derzeit saniert, der Spielbetrieb findet in den Interimsspielstätten im martini-Park und in der brechtbühne im Gaswerk statt.
Das Staatstheater Augsburg orientiert sich in seinem künstlerischen und innerbetrieblichen Handeln am, durch die Mitarbeiterschaft entworfenen, Leitbild. Themen wie Familienfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Weiterbildung sind uns wichtig.
Wir suchen zum 01.09.2025 eine:n
Ihre Aufgaben:
- Strukturelle Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten (digital, print, out-of-home)
- Interne und externe Schnittstelle zu den einzelnen Abteilungen des Theaters, Dienstleistern, Partnerunternehmen, Agentursteuerung
- Content Marketing: Contentpflege Webseite, Redaktion, Social Media Marketing, Anzeigen und Druckprodukte
- Customer Marketing: Beschwerdemanagement, Abonnentenmailings, Emailmarketing, Schnittstelle Ticketingsystem
- Sponsoring: Unterstützung der Leitung bei der Recherche/ Akquise, Erstellung von Präsentationen, Planung von Kundenevents
- Kampagnen- und Medienplanung
- Organisation von Veranstaltungen & Events
Sie bringen mit:
- Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Marketingumfeld
- Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, Affinität für die Kulturbranche und das Theater
- Kreativität, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent
- Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie sprachliches Formulierungs- und Ausdrucksvermögen
- Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität als auch hohe soziale Kompetenz
- Führerschein der Klasse B
- Bereitschaft zu Wochenend- und Abenddiensten
- Sicherer Umgang mit MS-Office, Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok & YouTube wünschenswert)
- Erfahrung im Umgang mit Agenturen und Marketing-Dienstleistern wünschenswert
- Erfahrung mit CM-Systemen sowie SEO, GoogleAds wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
- Eine tarifliche Jahressonderzahlung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen
- Ein künstlerisch-kreatives Arbeitsumfeld mit einem motivierten, vielfältigen Team
- Einen Arbeitsplatz mit hohem Identifikationspotenzial und wertschätzender, gemeinschaftlicher Arbeitsatmosphäre
Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrags NV-Bühne Sonderregelung Solo.
Der Jahresurlaub wird im Schwerpunkt während der Theaterferien gewährt.
Für Rückfragen bitten wir Sie, das unten aufgeführte E-Mail-Postfach zu verwenden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 10.25.007 und bitten Sie um Einsendung
Wir möchten darauf hinweisen, dass entstehende Reisekosten bei einer Einladung zum Vorstellungsgespräch leider nicht erstattet werden können.
Das Staatstheater Augsburg setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Diese werden gebeten, sofern sie ihre Schwerbehinderung anzeigen möchten, einen geeigneten Nachweis beizufügen.
Bitte achten Sie darauf, alle Dokumente in ein pdf-Dokument zu integrieren, welches insgesamt 4 MB Datenvolumen nicht überschreiten sollte. Die Personalverwaltung bewahrt Ihre Daten ausschließlich zum Zwecke des Bewerbungsprozederes auf. Im Anschluss werden diese zuverlässig datengeschützt gelöscht.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Staatstheater Augsburg HR Team