Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Kunden als Single-Point-of-Contact und verbessere die Servicequalität.
- Arbeitgeber: Schwarz IT, Teil der innovativen Schwarz Gruppe mit digitaler Infrastruktur.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte das Kundenerlebnis und arbeite an spannenden Cloud-Projekten.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Service-Management und fundiertes Wissen über Cloud-Technologien.
- Andere Informationen: Dynamisches Team mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und Kundenorientierung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.Deine AufgabenDu betreust unsere Kunden als Single-Point-of-Contact für ihre BestandsservicesDu überwachst die Servicequalität und koordinierst Verbesserungsaktivitäten mit internen Teams, sollte diese einmal nicht den Kundenansprüchen genügenDu bereitest eigenständig Service-Review-Meetings mit deinen Kunden vor, führst diese durch und dokumentierst die Ergebnisse.Du nimmst themenübergreifende Anfragen und Feedback zu unseren Services, aber auch Beschwerden deiner Kunden, auf, eruierst notwendige Aktivitäten und bringst diese mit dem Ziel das Kundenerlebnis zu verbessern in unsere Organisation ein.Du arbeitest eng und interdisziplinär mit unseren Sales-, Presales- und Produktteams zusammen, um eine ganzheitliche Kundenbetreuung sicherzustellen und die Bedürfnisse unserer Kunden umfassend zu verstehen.Du bist erster Ansprechpartner für die Eskalation von Supportanfragen und koordinierst deren Bearbeitung mit dem Ziel schnelle und hochqualitative Lösungen für unsere Kunden bereitzustellen.Dein ProfilDu hast umfangreiche Erfahrungen im Service- (Delivery-) Management, Account-Management oder vergleichbaren RollenDu hast ein fundiertes Verständnis von Cloud Service Modellen, Cloud Architekturen und Technologien, sowie ITSM-ProzessenAnalytisches Denken, ganzheitliche Problemlösungsansätze und der Wille bestehende Strukturen fortlaufend zu verbessern, gehören zu deinen StärkenDu zeichnest dich durch einen hohen Grad an Selbständigkeit ausDein Handeln ist geprägt von einer starken Kunden- und ServiceorientierungDu bist sehr gut darin adressatengerecht zu kommunizieren und auch in schwierigen Situationen Gespräche lösungsorientiert zu gestaltenDu sprichst sehr gut Deutsch und EnglischWir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Heiko Kiefer · Referenz-Nr. 46604Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulmwww.it.schwarz
(Senior) Cloud Service Manager (gn) Arbeitgeber: STACKIT
Kontaktperson:
STACKIT HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Senior) Cloud Service Manager (gn)
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als (Senior) Cloud Service Manager interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Schwarz IT.
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking! Verbinde dich mit aktuellen Mitarbeitern der Schwarz IT auf LinkedIn oder besuche relevante Events. So kannst du mehr über die Unternehmenskultur erfahren und vielleicht sogar Insider-Tipps bekommen, die dir bei deiner Bewerbung helfen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die neuesten Trends im Cloud Service Management und über die spezifischen Herausforderungen, die die Schwarz IT möglicherweise hat. Zeige, dass du die Branche verstehst und bereit bist, Lösungen anzubieten.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und die Initiative ergreifst. Außerdem hast du so die Möglichkeit, deine Bewerbung genau auf die Anforderungen der Stelle zuzuschneiden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Cloud Service Manager (gn)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit ist wichtig, also lass sie in deiner Bewerbung durchscheinen. Vermeide es, zu formell zu sein – wir wollen dich kennenlernen, nicht nur deinen Lebenslauf.
Pass deine Unterlagen an: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe dein Anschreiben sowie deinen Lebenslauf entsprechend an. Hebe relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die zu den Anforderungen passen – so zeigst du uns, dass du die richtige Wahl bist!
Mach es übersichtlich: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar strukturiert und gut lesbar ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. Wir schätzen eine saubere und professionelle Präsentation!
Bewirb dich über unsere Website: Der einfachste Weg, um uns zu erreichen, ist über unsere Website. Dort kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet. Also, zögere nicht und klick dich durch – wir freuen uns auf deine Unterlagen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei STACKIT vorbereitest
✨Verstehe die Cloud-Welt
Mach dich mit den verschiedenen Cloud-Service-Modellen und Architekturen vertraut. Sei bereit, spezifische Fragen zu diesen Themen zu beantworten und zeige, dass du die neuesten Trends und Technologien in der Cloud-Branche kennst.
✨Kundenorientierung demonstrieren
Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich auf Kundenanfragen reagiert hast. Zeige, wie du Probleme gelöst und das Kundenerlebnis verbessert hast. Das wird deine starke Kunden- und Serviceorientierung unterstreichen.
✨Analytisches Denken zeigen
Sei bereit, deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Du könntest gebeten werden, ein hypothetisches Problem zu lösen oder einen Fall zu analysieren. Übe, strukturiert und logisch zu denken, um deine Lösungsansätze klar darzustellen.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich erklären kannst. In der Rolle als Cloud Service Manager musst du oft zwischen verschiedenen Teams und Kunden vermitteln. Zeige, dass du auch in schwierigen Gesprächen lösungsorientiert bleibst.