Sachgebietsleitung Planung und Bauvorbereitung (w/m/d)
Stellenwert: Entgeltgruppe 12 TVöD (Entgeltordnung/VKA).
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Leitung des Sachgebiets Planung und Bauvorbereitung
- Planung und Bauvorbereitung gemäß den Leistungsphasen 1 bis 7 der HOAI
- Pflege der Vergabeunterlagen u. a. auf Grundlage der HVA-B StB sowie HVA-F StB
- Pflege der Fachsoftware RIB iTwo und STRATIS
- Betreuung von Ingenieurbüros bei Planungen des Amtes.
Bei fehlender dreijähriger Berufserfahrung ist eine Einstellung unter Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 TVöD (Entgeltordnung/VKA) möglich.
Voraussetzungen: Fachkenntnisse über die Vertragsgrundlagen im Straßenbau (VOB, VgV, HVA-B StB, ZTV etc.) sowie die Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI), Erfahrung in der Leitung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wünschenswert ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B.
Wir suchen eine dynamische und engagierte Persönlichkeit, die sich durch eine gewissenhafte, selbstständige und ausdauernde Arbeitsweise auszeichnet, die auch hohen Belastungen gewachsen ist. Die Tätigkeit erfordert ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit. Außerdem sind Erfahrungen im Umgang mit Planungs- und Ausschreibungsprogrammen inklusive elektronischer Auftragsvergabeverfahren sowie die Bereitschaft sich in fachspezifische Programme einzuarbeiten von Vorteil.
Wir bieten Ihnen:
- eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team
- eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
- einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
- Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
- betriebliche Altersvorsoge (VBL)
- betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit)
- lebensphasenorientierte Personalentwicklung
- ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
- familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
- Jobticket.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.
Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Kopien der Zeugnisse Ihrer Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, eines aktuellen Arbeitszeugnisses oder einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bei. Auf ein Foto, Originalzeugnisse und -bescheinigungen sowie Mappen und Folien bitten wir zu verzichten. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Wenn Sie im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, geben Sie bitte Ihre derzeitige Entgeltgruppe bzw. Ihre derzeitige Besoldungsgruppe an. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 14.01.2025 an den Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/33–307)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven .
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Stadt Bremerhaven HR Team