Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die
Sachbearbeitung Rentenstelle (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit und unbefristet für die Abteilung Soziale Angelegenheiten.
Die Abteilung Soziale Angelegenheiten ist eine von vier Abteilungen des Amtes für Sicherheit, Soziales und Senioren und kümmert sich unter anderem um die Bereiche Betreuung von Geflüchteten, Bildung und Teilhabe, Grundsicherung und Wohngeld.
Ihre Aufgaben
- Anträge auf Leistungen aus der Rentenversicherung (insbesondere Altersrenten; Waisenrenten; Witwen- und Witwerrenten; Rente bei teilweiser Erwerbsminderung; Erwerbsminderungsrente) entgegennehmen und unverzüglich an den Versicherungsträger weiterleiten
- Sachverhalte auf Verlangen des Versicherungsträgers aufklären
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte(m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung
- Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Rentenrecht sind wünschenswert
- selbstständiges Arbeiten, Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation, Teamfähigkeit
- sicherer Umgang mit der Bürgerschaft
- gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten
- Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen Team
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
- Flexible Arbeitszeiteinteilung und eine leistungsgerechte Vergütung nach den tariflichen Bestimmungen entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen bis EG 6 TVöD
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens in Abstimmung mit der Führungskraft
- In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Bezuschussung Ihrer individuellen Mobilität, z. B. Deutschlandticket, Jobrad, Fahrradkilometer
- Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. die Bezuschussung einer Hansefit-Mitgliedschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte über untenstehenden Button.
Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen gerne Frau Kreutel, Abteilungsleiterin Soziale Angelegenheiten, 07156 164 127. Bei personalrechtlichen Fragestellungen wenden Sie sich gerne an Herrn Lautner, Personalabteilung, 07156 164 137.
Die Stadt Ditzingen betreibt eine aktive Gleichstellungspolitik und legt Wert auf die Eingliederung von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Kontaktperson:
Stadt Ditzingen HR Team