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Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung und Controlling

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Erlangen Vollzeit Kein Home Office möglich
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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre in Vollzeit für unser Erlanger Jobcenter, Abteilung Finanzen und Controlling, eine*n Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung und Controlling Ihre Vorteile: Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt Familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeitausgleich, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten, Doppelbüro Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, bspw. zur Nachqualifizierung mit Aufstiegsoptionen Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine, Fitness- und Gesundheitskurse Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze Ihre Aufgaben: Bewirtschaftung der Bundesmittel, insbesondere bedarfsgerechte Mittelanforderung, monatliche Abrechnung und Erstellung der Jahresabschlussrechnung Abrechnung der Mittel mit dem Zentrum Bayern Familie und Soziales und der Stadt Erlangen Finanzbuchhaltung, insbesondere Verbuchung aller operativen Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren und Kreditoren sowie Verbuchung und Abstimmung der Bankkonten und Verbuchung der Handkassen Bearbeitung von allgemeinen Anfragen an die Finanzbuchhaltung (z. B. wegen Kontierung, Stand von Geldeingängen und -ausgängen) Selbstständiger Erwerb und fortlaufende Aktualisierung der Kenntnisse in den haushaltsrelevanten Vorschriften und weiteren einschlägigen Rechtsgrundlagen, insbesondere BHO, KoA-VV und SGB I-XII Ihr Profil: Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ oder der abgeschlossene Beschäftigtenlehrgang II (BL II) oder ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Betriebswirt*in (FH) bzw. als Diplom-Kaufmann*frau (FH) bzw. ein abgeschlossenes Studium im Bachelor Betriebswirtschaftslehre Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung Konzentrierter und genauer Umgang mit Zahlen und Daten Gute EDV- und MS Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft, sich in die fachspezifischen Programme (NSK und BMAS-Formularcenter) einzuarbeiten Bewerbungsfrist: 06.01.2025 Wo: Kennziffer: *_000236 Weitere Infos: Website Kontakt: Herr Mahler, Tel. 09131 9200-4830, und Frau Öder, Tel. 09131 9200-4810 Lust auf mehr: Hier finden Sie ein Video! Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

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Kontaktperson:

Stadt Erlangen HR Team

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