Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als IT-Beauftragte/n (m/w/d) im Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung.
Bei Besetzung der Stelle mit einer Beamtin/einem Beamten ist eine Ausweisung nach der o.g. Laufbahngruppe möglich, wenn die haushaltsrechtlichen und stellenplanmäßigen Voraussetzungen dazu geschaffen sind.
Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online -Bewerbung!
Ihr Profil
- Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt allgemeiner Verwaltungsdienst des Landes NRW (VAP2.1)
- erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Verwaltungslehrgangs II
- ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/(FH)-Diplom) aus dem Bereich Informatik
Darüber hinaus wünschenswert
- die Fähigkeit, konzeptionell, systematisch, methodisch und selbständig zu arbeiten
- IT bezogene Fortbildungen z.B. am LDS NRW
- vertiefte Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Access
- die Fähigkeit, Veränderungsprozesse anzustoßen
Ihre Aufgaben
- Auswahl, Einführung und Fortentwicklung von Software für den Fachbereich sowie Mitgestaltung von internen Workflows
- Erstellung und Weiterentwicklung von Berechtigungskonzepten der einzusetzenden Softwarevarianten, z.B. JUGIS
- Erarbeitung und Weiterentwicklung von Grundsätzen und Standards einer „IT-Infrastruktur“, z. B. Hardwarestrategie für die einzelnen Abteilungen u.a. Kita-Konzept
- Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Sicherheitsanalysen und IT-Konzepten in Zusammenarbeit mit der IT-Sicherheitsbeauftragten der Stadt Krefeld und dem Datenschutzbeauftragten des Fachbereichs mit Schwerpunkt auf Sozialdatenschutz
- Unterstützung der Mitarbeiter/innen – Ansprechpartner/in bei fachlichen und technischen Problemen – fachbereichsinterne Betreuung der Standardanwendungen – Schulung und Einarbeitung der Mitarbeiter/innen des Fachbereichs – Anlegen von Nutzungsprofilen – Vorlagen – Umzugsplanungen
- Erstellung und Pflege des Internetportals soweit nicht durch andere Stellen gewährleistet, regelmäßige Überarbeitung bei gleichzeitiger Anpassung von Verknüpfungen (aufgrund von Änderung der rechtlichen Rahmenbedingungen, z.B. BTHG, KibiZ, SGB)
Wir bieten Ihnen
Gesundheitsmanagement/Sport
30 Tage Urlaub
flexible Arbeitszeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Personalentwicklung/Coaching/Mentoring
Onboarding
Sicherer Arbeitsplatz
Feedback/Ideenmanagement
Mitarbeitendenevents
Moderne Mobilitätsangebote wie Jobrad, AG-Darlehen & Dienstfahrkarten
Leistungsorientierte Bezahlung
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen im Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung Frau Katja Nowotnick (Tel. 02151/86-1549) zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner für Fragen zum Auswahlverfahren ist Frau Jalina Bandel (Tel. 02151/86-1423).
Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass Sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Stadt Krefeld HR Team