Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.
Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeitende den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine Sachbearbeiter/in (m/w/d) Post und allgemeine Verwaltung. Kennziffer E – 201/25/56, Beginn 01. April 2026, unbefristet, Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden, Ablage 6, LBesG, EG 6 TVöD. Bewerbungsfrist: 23.November 2025.
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für allgemeine Verwaltungstätigkeiten, insbesondere Postbearbeitung und -verteilung für den Zentralbereich im Fachbereich Migration und Integration, Am Hauptbahnhof 5, 47798 Krefeld
Bei Besetzung der Stelle mit einem Beamten/einer Beamtin ist eine Ausweisung nach der o.g. Laufbahngruppe möglich, wenn die haushaltsrechtlichen und stellenplanmäßigen Voraussetzungen dazu geschaffen sind.
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team im Fachbereich Migration und Integration im Vormittagsbereich an fünf Tagen in der Woche unterstützt. Wenn Sie außerdem über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Profil
- die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt allgemeiner Verwaltungsdienst des Landes NRW (VAP1.2) oder
- ein erfolgreicher Abschluss als Verwaltungswirt/in, Verwaltungsfachangestellte/r bzw. des Verwaltungslehrgangs I oder
- eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung wie z. B. Kaufleute für Büromanagement sowie nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im Büro-/Verwaltungsbereich
Darüber hinaus wünschenswert
- Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit sowie Einsatzbereitschaft
- gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Office-Standardanwendungen
- ein souveränes und freundliches Auftreten
- Kenntnisse der Verwaltungsorganisation
Ihre Aufgaben
- Posteingangsbearbeitung
- Archivierung und Digitalisierung der Post
- Vertretung Geschäftszimmer
- Diverse Aufgaben im Bereich allgemeine Verwaltung, Haushalt und Kontierung nach Bedarf, Bearbeitung von Schecknachweisen, Kontrolle und Abgleich mit Kontoauszügen
Wir bieten Ihnen
- Gesundheitsmanagement/Sport
- 30 Tage Urlaub
- Moderne Arbeitsplatzausstattung
- Homeoffice (Stellenabhängig)
- flexible Arbeitszeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Personalentwicklung & Coaching/Mentoring
- Onboarding
- Sicherer Arbeitsplatz
- Feedback & Ideenmanagement
- Mitarbeitendenevents
- Moderne Mobilitätsangebote wie Jobrad, AG-Darlehen & Dienstfahrkarten
- Leistungsorientierte Bezahlung
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen im Fachbereich Migration und Integration Herr Thomas Gref (Tel. 02151/86-3609) zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin zum Bewerbungsverfahren ist Frau Anke Axnick (Tel. 02151/86-1480).
Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeitenden, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.
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Kontaktperson:
Stadt Krefeld HR Team