Möchten Sie Büroarbeit mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbinden? Und Kundinnen und Kunden an die erste Stelle setzen? Dann unterstützen Sie uns vielleicht schon bald mit Ihrer stilsicheren Korrespondenz.
Ihre Aufgaben
- Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Ihren Kollegen beraten Sie Personen, die das Schweizer- oder das Stadtbürgerrecht erwerben wollen.
- Sie bearbeiten die Einbürgerungsgesuche von ausländischen Personen eigenständig. Dies beinhaltet das Vervollständigen und Aktualisieren der Gesuchsunterlagen, das Führen von Einbürgerungsgesprächen sowie das Verfassen von Einbürgerungsberichten.
- Sie sind im engen Austausch mit internen und externen Fachstellen.
- Sie optimieren die Arbeitsorganisation und die aktuellen Prozesse kontinuierlich.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung EFZ, idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung auf Stufe eidg. Fachausweis.
- Ihre berufliche Erfahrung haben Sie vor allem in öffentlichen Verwaltungen gesammelt.
- Sie arbeiten vorausschauend, selbstständig und genau.
- Ihre Kommunikation in Deutsch ist stilsicher, klar und korrekt.
- Diskretion und Dienstleistungsbereitschaft zeichnen Sie aus.
- Sie arbeiten routiniert mit MS 365 und haben gute Kenntnisse im Geschäftsverwaltungssystem CMI.
- Sie arbeiten gerne im Team.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne xxx.
Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis 8. Juni 2018 online oder per Post an:
Stadt Luzern, Personal, Referenz-Nr: xxxxxx Hirschengraben 17, 6002 Luzern.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Stadt Luzern HR Team