GB 03 | zum nächstmöglichen Termin | unbefristet | Voll- oder Teilzeit | E9C TVöD/ A10 NBesG
Für den Geschäftsbereich Soziales, in dem u.a. Leistungen der Grundsicherung, Wohngeld, Hilfe zur Pflege sowie Leistungen der Eingliederungshilfe bearbeitet werden, suchen wir Sie.
Das erwartet Sie:
- Prozessbezogene und organisatorische Beratung und Begleitung der digitalen Transformation des Geschäftsbereiches Soziales
- Adäquate Konzeption und Entwicklung IT-gestützte Aufgabenlösungen in der Schnittstelle zwischen Informatik und Verwaltung
- Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) mit Blick auf durchgängig digitale Prozesse. Planung, Koordination und Begleitung der Umsetzungsprozesse sowie Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen im Geschäftsbereich
- Recherche und Marktbeobachtung zu neuen digitalen Möglichkeiten im Hinblick auf die Bearbeitung der Aufgaben des Geschäftsbereichs Soziales
- Regelmäßiger Austausch mit allen Mitarbeitenden und Führungskräften des Geschäftsbereichs. Wissensvermittlung in Form von Infoveranstaltungen und Präsentationen im erforderlichen Umfang
- Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen (z. B. mit Digitallotsen anderer Organisationseinheiten). Weiterentwicklung der bestehenden Fachverfahren im Geschäftsbereich Soziales in Zusammenarbeit mit Anbietern
Das zeichnet Sie aus:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit verwaltungswissenschaftlicher Prägung (z. B. Allgemeine Verwaltung, Verwaltungsbetriebswirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation als tariflich Beschäftigte*r (Angestelltenprüfung II)
- Ein abgeschlossenes Bachelorstudium Verwaltungsinformatik
- Ausgeprägte IT-Affinität und sehr sicherer Umgang mit zeitgemäßen EDV- und Kommunikationsanwendungen sowie ein hohes Maß an Interesse für digitale Neuerungen und Fortbildungsbereitschaft
- Kenntnisse in der Anwendung der Sozialgesetzbücher sind wünschenswert
- Hohes Maß an Kommunikations-, Team-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Erfahrung aus einer Tätigkeit in einem dienstleistungsorientierten Bereich mit Bürgerkontakt
Darauf können Sie sich freuen:
- Möglichkeit, die Ausbildung zum REFA-Prozessmanager/-in zu absolvieren
- Eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden Umfeld
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Job, Freizeit und Familie
- Die Möglichkeit zum anteiligen Home-Office
- 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. dienstfrei
- Ein umfangreiches Qualifizierungsangebot sowie Aufstiegs- und Förderprogramme
- Ein vielfältiges betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Firmenfitness mit WELLPASS
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Bezuschussung des Jobtickets Deutschland
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Kontaktperson:
Stadt Wolfsburg HR Team