Projektleitung Innenstadtmanagement
Stadtberatung
Auf einen Blick
- Tätigkeit: Leitung von Innenstadtprojekten und Unterstützung der Verwaltung.
- Arbeitgeber: Ein wirtschaftlich stabiles Unternehmen in Bonn.
- Benefits: Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten.
- Wieso dieser Job: Bedeutende Arbeit für Umwelt und Gesellschaft in einem positiven Team.
- Qualifikationen: Studium in relevanten Disziplinen und Berufserfahrung in Stadtentwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Projektleitung
Innenstadtmanagement
Wir suchen Verstärkung in Bonn!
Wer wir sind und was wir tun? Infos gibt´s hier : www.stadtberatung.info
Was macht das Innenstadtmanagement? Infos gibt´s hier: https://innenstadt-management-bonn.de/
Ihre künftigen Aufgaben:
- Unterstützung der Verwaltung bei Beteiligung und Öffentlichkeitsarbeit im Kontext der Umsetzung
des Masterplans Innere Stadt 2.0, u.a. durch Vor-Ort-Präsenz im Projektbüro - Aktivierung und Beratung der lokalen Akteure, Immobilieneigentümern, Gewerbetreibenden bei der
(baulichen) Umsetzung förderfähiger Maßnahmen und zum Engagement im Fördergebiet - Aktive Netzwerkbildung und Kommunikation mit den Akteuren vor Ort
- Verwaltung des Verfügungsfonds, Begleitung der Antragsteller und Moderation des
Vergabegremiums - Zusammenarbeit mit dem bereits etablierten Projektteam sowie den Gremien in Verwaltung und
Politik
Das bringen Sie im Idealfall mit:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Soziologie, Pädagogik, Geographie, Raumplanung,
Verwaltungswissenschaften oder vergleichbarer Disziplinen mit Anknüpfungspunkten an die Stadt-
und Quartiersentwicklung - Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Kontext von Stadtentwicklungsprozessen sowie in
der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Akteuren, insbesondere öffentlichen Verwaltungen - ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, Prozesse zu initiieren und zu moderieren
- Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Teamfähigkeit
Das bieten wir Ihnen:
- Eine zeitlich flexible Arbeitsstelle (50 – 100 %, nach Vereinbarung)
- Faires Gehalt, betriebliche Altersvorsorge und ÖV-Ticket
- Vollständige Ausstattung zum mobilen Arbeiten
- Angebote zur kontinuierlichen Weiterbildung
- Möglichkeiten, eigene Ideen und Vorhaben umzusetzen
- Mitarbeit in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit Zukunft
- Eine Arbeit mit Mehrwert für Umwelt und Gesellschaft.
- Ein positives, starkes Team, in dem Arbeiten einfach Spaß macht!
Bei Interesse melden Sie sich bei:
Dr. Rebecca Körnig-Pich | Tel.: 06232 87093-11
Bewerbungen bitte bis 22. Oktober 2023 an: bewerbung@stadtberatung.info
Start der Beschäftigung: nach Vereinbarung
Geforderte Unterlagen: Anschreiben mit Gehaltsvorstellung, möglichem Einstiegsdatum
und gewünschtem Stundenumfang, Lebenslauf, Zeugnisse
Aus Gründen der IT-Sicherheit werden ausschließlich PDF-Dateien mit
einer maximalen Größe von 15 MB berücksichtigt!
Fähigkeiten der besten Bewerber
- Projektmanagement
- Geschäftsanalyse
Projektleitung Innenstadtmanagement Arbeitgeber: Stadtberatung
Das Unternehmen bietet ein positives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und kontinuierlicher Weiterbildung, ideal für kreative Köpfe, die einen Unterschied machen wollen.