Für unser Sachgebiet Personal suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Personal (m/w/d) in Teilzeit und befristet.
Aufgaben:
- Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zur Beendigung des Dienstverhältnisses für einen definierten Mitarbeiterkreis sowie für Auszubildende (inkl. Praktikanten, BA-Studenten, Freiwilligendienst)
- z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Einstellungsunterlagen, Bescheinigungen, Zeugnissen, Bearbeitung von Änderungen des laufenden Dienstverhältnisses, wie Arbeitszeitänderungen, Mutterschutz, Elternzeit u.v.m.
- Laufende Personalbewirtschaftung, wie Überwachung von Fristen und Prüfen von Anträgen
- Pflegen von Personalstammdaten und Personalaktenverwaltung
- Erstellung von Bescheinigungen und Stellungnahmen z.B. Agentur für Arbeit, Rentenversicherungsträger
- Koordination Freiwilligendienste in Zusammenarbeit mit den zuständigen Trägern
- Unterstützung in der Administration des Personalmanagementsystems z.B. Erstellung, Aktualisierung von Serienbriefen
- Erstkontakt bei bewerbenden Auszubildenden, Praktikanten, BA-Studenten und Freiwilligendienst
Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Personalschwerpunkt
- Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz
- Kopie Personalausweis
- Erweitertes Führungszeugnis (erst nach Aufforderung beantragen)
- Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber
- Einsatzbereitschaft und eigenständiges Arbeiten
- Beherrschung der aktuell eingesetzten Branchensoftware im Aufgabenbereich sowie der Programme (Word, Excel und Outlook)
- Sehr gute bereichsübergreifende Zusammenarbeit
- Vertraulicher Umgang mit sensiblen Informationen
- Strukturierte und transparente Arbeitsweise
- Offene und ehrliche Kommunikation
- Konstruktiver Umgang mit Konflikten
Wir bieten:
- Einarbeitung durch unser Team
- Ein kleines und familiäres Team
- Nähe zur Vorgesetzten
- 14-tägige Dienstberatungen
- Gleitzeitregelung
- Gemeinsame Frühstücks- und Mittagspausen im Glockentreff
- Parkplätze
- Teilzeit (62,50%)
- Besetzung ab sofort
- Vergütung nach AVR DW EKD Fassung Sachsen mit stetiger Tarifanpassung
- Gehaltszahlung bereits zum 20. des laufenden Monats
- Anerkennung von Erfahrungszeit im Beruf bei der Zuordnung der Entgeltstufe
- Jahressonderzahlung bis zu 100%
- Betriebliche Altersversorgung, Kindergeldzuschlag
- Grundurlaubsanspruch 31 Tage
- Tarifliche Vollzeit von 39 Std./ Wo.
Bewerbungsunterlagen:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Nachweis Berufsabschluss
- ggf. weitere Qualifikationsnachweise
Theresa Schnabel
Sachgebietsleiterin Personal/ Personalentwicklung
Glockenstraße 5-7
09130 Chemnitz
Tel.: +49 (371) 4334253
Die Bewerbungsfrist endet zum 19.05.2024.
Bitte beachten Sie bei einer elektronischen Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen, dass diese als PDF-Datei übermittelt werden. Andernfalls kann es zu erheblichen Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Unterlagen kommen. Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir keinerlei Kosten übernehmen, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungsprozesses entstehen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Stadtmission Chemnitz HR Team