Kennung: 10001-1000773790-S
Stellenbezeichnung: Affiliate-Manager/in
Arbeitsort: Justus-von-Liebig Straße,61352 Bad Homburg vor der Höhe
Weitere Arbeitsorte: Bad Nauheim, Coswig bei Dresden, Dresden, Heidenau, Sachsen, Oberursel (Taunus), Radeberg, Sachsen
frei ab: 01.01.2025
Das erwartet dich bei uns:
- Du übernimmst die selbstständige Akquise und Weiterentwicklung von Werbepartnerschaften mit dem Fokus auf ein starkes Partnernetzwerk, um vorteilhafte Konditionen auszuhandeln und langfristige Verträge zu sichern.
- Du trägst maßgeblich zur Optimierung und zum Ausbau von Preissuchmaschinen bei, indem du proaktiv mit Stakeholdern kommunizierst und Affiliate Kampagnen umsetzt.
- Du sorgst dafür, dass die technischen Rahmenbedingungen optimal funktionieren, um die reibungslose Abwicklung der Provisionsabrechnungen unserer Patner zu gewährleisten.
- Du überwachst vorgegebene Performance KPIs, analysierst die Kampagnenleistungen und bereitest die Ergebnisse als Entscheidungsvorlage für das Management auf.
Das wünschen wir uns von dir:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder E-Commerce – oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Medienumfeld.
- Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Affiliate Marketing Manager (m/w/d), Performance Marketing Manager (m/w/d) oder in vergleichbarer Position in einer Agentur.
- Im Austausch mit externen Partnern glänzt du durch deine Verhandlungsstärke und dein kompetentes Auftreten, wodurch du nachhaltige Beziehungen aufbaust und optimale Konditionen für Cyberport sicherst.
- Deine augeprägten Excel-Fähigkeiten und Kenntnisse im Umgang mit Analysetools aus dem Bereich Online Marketing ermöglichen es dir, präzise Datenanalysen durchzuführen, die als Grundlage für strategische Entscheidungen dienen.
Das bieten wir dir:
- Mit guter Work-Life-Balance und einem unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit sorgen wir für deine Stabilität im Berufsleben.
- Wir kümmern uns um deine Einarbeitung an einem unserer Standorte in Dresden oder Bad Homburg – Diese beinhaltet einen individuellen Einarbeitungsplan sowie eine Patin bzw. einen Paten, der dich in den ersten Wochen begleitet.
- Mit unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen erlebst du ein großartiges Wissensmanagement und einen konzeptionellen Austausch auf Augenhöhe.
- Und hey, wir legen großen Wert auf deine Förderung und Weiterentwicklung – Deine Führungskraft steht voll dahinter!
Weitere Vorteile bei uns:
- Hybrides Arbeitsmodell (3 Tage/Woche von zu Hause, 2 Tage/Woche im Büro)
- Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten
- Mobilitätszuschüsse (Zuschuss Deutschlandticket, JobRad)
- Zuschuss EGYM Wellpass für deine Fitness
- Aufstockungsvergütung im Krankheitsfall und Lohnfortzahlung bei Kind krank (bis zu 5 Tage/Jahr)
- Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
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Kontaktperson:
Stadtverwaltung Radeberg HR Team