TRAUMJOBREMSECK
Sachbearbeitung Organisation und stellvertretende Ausbildungs-leitung
(W/M/D)
Unbefristet Vollzeit A 11
Du denkst bei der Entwicklung einer Stadtverwaltung gern einen Zug voraus und möchtest Arbeitswelt, Prozesse und Kultur positiv beeinflussen? Dann bist Du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als
Sachbearbeitung Organisation und stellvertretende Ausbildungs-leitung.
Deine Aufgaben
Stellvertretende Ausbildungsleitung mit Schwerpunkt für unsere pädagogischen Auszubildenden, Praktikanten, FSJ/BFDler und Studierenden
Zuständig für die Organisationsberatung und -entwicklung
Umsetzung und Weiterentwicklung der Arbeitgeberkampagne und Übernahme von Themen wie Messebegleitung, Werbung an Schulen, Betreuung und Pflege des Linkedin-Arbeitgeberprofils
Einführung und Umsetzung moderner und bedarfsgerechter Personalentwicklungsmaßnahmen
Entwicklung und Organisation interner Workshops und Events wie Lunch & Learn oder die Mitarbeiterversammlung
Unterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung der Verwaltungsprozesse
Einblicke in die wichtige Arbeit des Gemeinderats durch die Unterstützung der Geschäftsstelle Gemeinderat bei der Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung der Gremiensitzungen
Dein Profil
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts – Public Management
Ausbildereignungsprüfung oder die Bereitschaft diese zu erwerben
Selbstständiges, konzeptionelles Arbeiten sowie Kreativität und Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken
Du kannst komplexe Sachverhalte schnell erfassen und praktikable Lösungen entwickeln
Freue Dich auf
Eine Stelle im Beamtenverhältnis mit einer Besoldung bis A 11, je nach persönlichen und besoldungsrechtlichen Voraussetzungen
Einen strukturierten Onboarding-Prozess sowie Wissenstransfer durch vielfältige Schulungen und eine fachlich fundierte Einarbeitung
Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einer interessanten Funktion
Arbeiten an einem modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem neuen Rathaus
Nach Absprache mit dem Team flexible Arbeitszeiten, attraktive Gleitzeitregelung und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Inhouse-Seminare
Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie die Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings
Übernahme der Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel zu 100% (Jobticket)
Kilometergeld bei Nutzung eines Fahrrads auf dem Weg zur Arbeit
Kostenloses Obst und Getränke
Einen kostenlosen Mediathek-Ausweis
Zahlung einer Leistungsprämie für Beamte
Fachliche Auskünfte: Frau Isabell Krebs, Fachgruppe Zentrale Steuerung, Organisation
07146 2809-3104
Personalrechtliche Auskünfte: Herr Robin Slawig, Leitung Fachgruppe Personal
07146 2809-3110
Bewerbungsschluss ist der 13.01.2026 .
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Kontaktperson:
Stadtverwaltung Remseck am Neckar HR Team