
Stadtverwaltung Wertheim
Kurzübersicht
Die Große Kreisstadt Wertheim ist mit 23.000 Einwohnern eine der größten Städte des Main-Tauber-Kreises. Der Stadtverwaltung Wertheim zählt aktuell rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf die Bereiche der Kernverwaltung sowie die Eigenbetriebe Abwasserbeseitigung, Gebäudemanagement, Bauhof, Wald und Burg aufteilen. Die gesamte Verwaltung untergliedert sich weiterhin in zwei Dezernate mit insgesamt 11 Referaten und 4 Stabsstellen.
Was machen wir?
Die Stadtverwaltung versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wertheim. In den verschiedenen Referaten kümmern sich die Beschäftigten um die typischen Aufgaben einer Kommunalbehörde. Bearbeitung von Bauanträgen, Ordnungswesen, Sozialwesen, Bau und Renovierung öffentlicher Gebäude, Kultur- und Veranstaltungsmanagement, Betrieb von Kindertagesstätten und vieles mehr.
Was macht uns besonders?
Die Stadt Wertheim bietet Dir eine vielseitige und qualifizierte Ausbildung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in vielen Verschiedenen Ämtern und Abteilungen sowie eine aktive Unterstützung bei der Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Dabei sind uns Kompetenz und Freundlichkeit ein wichtiges Anliegen.
Welche Stellen bieten wir an?
Ausbildung im technischen – , sozialen – oder Verwaltungsbereich (m/w/d)
Technik:
- Bauzeichner
- Gärtner
- Fachkraft für Abwassertechnik
- Bachelor of Engineering – Bauingenieurwesen öffentliches Bauen
Soziales:
- Erzieher
Verwaltung:
- Verwaltungsfachangestellter
- Kaufmann für Büromanagement
- Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste
- Bachelor of arts – Public Management
Zusätzliche Informationen
Wir suchen jedes Jahr motivierte Nachwuchskräfte, die sich mit Freude in unserem modernen und bürgerorientierten Dienstleistungsunternehmen engagieren.
Ausbildungsleiterin
Sabrina Enzfelder