
Verwaltungsfachangestellter - In der Kommunalverwaltung (m/w/d)
Stadtverwaltung Wertheim
Während Deiner praktischen Ausbildung erfährst Du, wie die öffentliche Verwaltung
organisiert ist und welchen Zweck und welche Aufgaben sie hat.
Du arbeitest in verschiedenen Aufgabenbereichen mit und wendest dabei Rechtsvorschriften
einzelfallbezogen an. In den ersten beiden Jahren besuchst Du den Blockunterricht an der
Kaufmännischen Berufsschule in Tauberbischofsheim.
Anschließend wirst Du in einem viermonatigen Vollzeitlehrgang an der Verwaltungsschule
des Gemeindetags Baden-Württemberg in Karlsruhe auf die Abschlussprüfung vorbereitet, die Du vor dem Prüfungsausschuss des Regierungspräsidiums Karlsruhe ablegst.
Unser Angebot:
- Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD)
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Kostenfreie Getränke wie Tee, Kaffe, Schokolade und Wasser, sowie frisches Obst
- Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen
Gewünschte Qualifikationen
Mittlere Reife oder guter Hauptschulabschluss
Welche Bewerbungsunterlagen werden benötigt?
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Anschreiben
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Lebenslauf
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Abschlusszeugnis
Informationen zum Bewerbungsverfahren
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Gibt es im Bewerbungsprozess ein Asessment Center? : nein
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Wie viele Bewerbungsrunden gibt es für die Stellenanzeige? : 1
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Dauer des Bewerbungsverfahrens (in Wochen) : 2-3 Wochen
Kontaktperson
