Auf einen Blick
- Aufgaben: Technische*r Objektmanager*in für Elektrotechnik bei Stadtwerke Augsburg.
- Arbeitgeber: Stadtwerke Augsburg, drittgrößte Stadtwerke in Bayern, bietet nachhaltige Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein positives Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Beteilige dich an innovativen Projekten zur Energie- und Mobilitätswende.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder Technikerausbildung mit Berufserfahrung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Technischer Objektmanagerin (w/m/d) Elektrotechnik
Stadtwerke Augsburg
Augsburg
Arbeitsort
Augsburg
Vollständige Stellenbeschreibung
Für das Team Steuerung im Geschäftsbereich Immobilien der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH
Wir – die Stadtwerke Augsburg – machen mit innovativen Lösungen das Leben der Menschen in Augsburg und der Region einfacher und nachhaltiger. Als drittgrößte Stadtwerke Bayerns versorgen wir 380.000 Menschen im Raum Augsburg mit Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser. Mit unseren Bussen und Straßenbahnen bieten wir bequeme und umweltschonende Mobilität. Dabei sind wir immer an der Seite der Menschen in Augsburg und der Region.
Du hast Lust Deine Kenntnisse bei Neu- und Umbauten, Unterhaltsmaßnahmen, der Sicherheitstechnik und interessanten Strategieprojekten im Immobilienbereich einzubringen und an der Ausgestaltung der Aufgaben aktiv mitzuwirken. Dann werde Teil der Energie- und Mobilitätswende und liefere als Technischer Objektmanagerin (w/m/d) Elektrotechnik. Deinen individuellen Beitrag, um Deine Stadt mit sauberer Energie, grüner Mobilität und reinem Trinkwasser zu versorgen!
Darauf kannst Du Dich freuen
- Du bereitest Instandhaltungsmaßnahmen vor und begleitest die Umsetzung, einschließlich der Ausschreibung und Vergabe sowie der Fachbauleitung und Abnahme
- Du unterstützt die Projektleitung und trägst die Verantwortung im Gewerk Elektro für Kosten, Termine und Qualitäten bei unseren internen Neu- und Umbauprojekten sowie Unterhaltsmaßnahmen
- Du ermittelst für anstehende Erneuerungen der TGA Kosten nach DIN 276
- Du analysierst technische Störungen in Deinem Verantwortungsbereich und veranlasst deren Beseitigung
- Du baust Dir ein Netzwerk von externen Dienstleistern auf (Planungsbüros, Bau- und Ausrüstungsfirmen) und übernimmst deren Steuerung. Dazu gehört auch die Erstellung der dafür notwendigen Leistungsverzeichnisse und die Durchführung der Ausschreibungen
- Du übernimmst in Deinen Projekten die Rechnungsprüfung und die Kostenverfolgung
- Du berätst die Kollegen im Immobilienmanagement und die Fachbereiche bezüglich Fragestellungen aus dem Bereich Elektrotechnik
Das bringst Du mit
- Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/ Master oder Diplomstudium im Bereich Elektrotechnik /Gebäudetechnik
- Alternativ hast Du eine Technikerausbildung mit idealerweise langjähriger nachgewiesener Berufserfahrung, vorzugsweise in der TGA-Elektroplanung
- Gute Kenntnisse in einem AVA-Programm (z.B. Avanti). CAD-Kenntnisse wären wünschenswert
- Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen
- Fundierte Kenntnisse der VOB, der DIN-/VDE, HOAI und der sonstigen einschlägigen Vorschriften
- Du gehst die Aufgaben selbstständig und strukturiert an und hast eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie an persönlicher Flexibilität
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Technische*r Objektmanager*in (w/m/d) Elektrotechnik Arbeitgeber: Stadtwerke Augsburg
Kontaktperson:
Stadtwerke Augsburg HR Team