Geschäftskundenbetreuer (m/w/d)

Geschäftskundenbetreuer (m/w/d)

Bayreuth Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
S

Wir die Stadtwerke Bayreuth sind Ihr zuverlässiger Partner für alle Belange rund um Ökostrom, Erdgas, Wasser und Wärme. Durch unser Netzwerk an Stadtbussen und Parkhäusern tragen wir zur effizienten Mobilität innerhalb des Stadtgebiets bei. Darüber hinaus bieten unsere Bäder einen Ort für Freizeit, Sport und Erholung.

Als Unternehmen mit derzeit rund 450 Mitarbeitenden sind wir einer der größten mittelständischen Arbeitgeber der Stadt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

Geschäftskundenbetreuer (m/w/d)

Umfang

Vollzeit

Befristung

Unbefristet

Beginn

Ab sofort

Hierfür setzen Sie Ihre Energie ein:

  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Geschäftskunden und betreuen diese persönlich vor Ort, telefonisch sowie digital in allen Fragen rund um Energie, mit dem Ziel einer langfristigen Kundenbindung
  • Sie analysieren den individuellen Bedarf unserer Kunden und verkaufen passgenaue Energietarife – von der Angebotserstellung über die Vertragsabwicklung bis hin zur After‑Sales‑Betreuung
  • Sie informieren Kunden über unsere Energiedienstleistungen und zusätzlichen Services, vermitteln diesen an den zuständigen Fachbereich weiter und unterstützen im Verkaufsprozess
  • Sie identifizieren Potenziale im Markt, akquirieren Neukunden proaktiv und gewinnen ehemalige Kunden durch individuelle Ansprache und attraktive Angebote zurück
  • Sie unterstützen das Team Kundenservice im Bedarfsfall bei der allgemeinen Kundenkommunikation, übernehmen Vertretungen und tragen aktiv zu einem positiven Kundenerlebnis bei
  • Sie nehmen an Veranstaltungen und Messen teil, um Kunden zu gewinnen, Services zu verkaufen und unser Unternehmen zu repräsentieren

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung, alternativ langjährige vertriebliche Erfahrung idealerweise im energiewirtschaftlichen Kontext
  • Sie haben Freude am Kundenkontakt und bringen Erfahrung in der persönlichen sowie telefonischen Kundenberatung mit – vorzugsweise im B2B-Bereich
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig und bereit, auch bereichsübergreifend Verantwortung zu übernehmen.
  • Sie sind überzeugend, verhandlungssicher und können technische wie wirtschaftliche Zusammenhänge verständlich erklären und vermarkten
  • Sie haben ein gutes Verständnis für energiebezogene Produkte und sind offen für neue Entwicklungen in der Energiebranche
  • Sie sind gut organisiert, behalten den Überblick auch bei komplexen Aufgabenstellungen und handeln stets kunden- und lösungsorientiert
  • Sie haben einen Führerschein der Klasse B

Das bieten wir Ihnen:

Tarifbindung und Vergütung

  • Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (inkl. 13. Gehalt)
  • 30 Tage Urlaub
  • 39‑Stunden‑Woche
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • Weitere Zusatzleistungen wie z.B. Bezuschussung des Deutschlandtickets, vermögenswirksame Leistungen, Beschäftigtentarif für Strom und Gas

Unternehmenskultur

  • Zukunftsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Vorschlagswesen
  • Firmenevents und Betriebsausflug

Familie und Soziales

  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Familienorientierte Atmosphäre

Sport und Freizeit

  • Angebote zur Gesundheitsförderung (i‑gb)
  • Job‑Rad

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online‑Bewerbung!

Unser Recruiting‑Prozess

  • 1. Schritt: Sie können sich ganz bequem über unser Online‑Bewerbungsportal bewerben.
  • 2. Schritt: Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie von uns eine Mail, die den Erhalt Ihrer Bewerbung bestätigt.
  • 3. Schritt: Unser Recruiting‑Team und der zuständige Fachbereich sichten Ihre Bewerbung.
  • 4. Schritt: Wenn Sie unser Interesse geweckt haben, lernen wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen.
  • 5. Schritt: Wenn wir Sie und Sie uns in dem Gespräch überzeugt haben, freuen wir uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.

Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Gerhard Knoblauch, Leitung Energiebeschaffung und Energiewirtschaft

Telefon 0921 600-541

https://karriere.stadtwerke-bayreuth.de/jobposting/61a0c5550b93346ca3b53bd0ae8c9849382effef

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

Stadtwerke Bayreuth Holding GmbH HR Team

Geschäftskundenbetreuer (m/w/d)
Stadtwerke Bayreuth Holding GmbH
Standort: Bayreuth
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>