Customer Care Center-Agent (FLS) (m/w/d)
Customer Care Center-Agent (FLS) (m/w/d)

Customer Care Center-Agent (FLS) (m/w/d)

Vollzeit
S

Dein Job:

Customer Care Center-Agent (FLS) (m/w/d)

Job-ID: 229/2024
Vertragsart: Vollzeit, befristet
Unternehmen: Stadtwerke Düsseldorf AG
Zurück zur Übersicht

Wir sind das Ohr unserer Kund:innen und stellen diese immer in den Mittelpunkt unserer Handeln. Unser 60-köpfiges Team arbeitet flexibel aus der mobilen Arbeit heraus, in unserer Hauptverwaltung oder aus unserem Kundenzentrum und nutzt die neueste technische Ausstattung. Uns verbindet dabei die Passion für Kundenservice und unsere abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit, immer im Sinne der Kund:innen und der Stadtwerke. Wir fördern kontinuierlich den Ausbau von Wissen und Fähigkeiten durch individuelle Schulungen, Coachings und Trainings. Auch nach Feierabend arbeiten wir an unseren Skills und treffen uns regelmäßig zum Stammtisch.

Darein steckst du deine Energie:

  • Du bist für die Betreuung aller Kundenkontakte über verschiedene Kontaktkanäle (Email, Telefon, Kundenrückgewinnung, persönlicher Vor-Ort-Service sowie weiterer Kanäle) zuständig.
  • Eine selbstständige Beratung zu komplexen energiewirtschaftlichen Themen (z.B. Rückfragen zu Preisanpassungen) gehört zu deinen Aufgaben
  • Ebenso übernimmst du fallabschließende Bearbeitungen der Kundenanliegen (z.B. Anmeldung einer neuen Verbrauchsstelle) mit hoher Komplexität und Verantwortung.
  • Für eine selbstständige Eingabe im Kundenabrechnungssystem SAP bist du ebenfalls verantwortlich.

Das bringst du mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. im Bereich Dialogmarketing oder einer vergleichbare Qualifikation) bildet deine theoretische Basis.
  • Du verfügst über erste einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice (optimalerweise im Bereich der Energiewirtschaft) und hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine eigene Leistung sowie die Kundenzufriedenheit.
  • Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
  • Du besitzt eine gewisse IT-Affinität und hast Interesse an neuen Themen und IT-Systemen (optimalerweise SAP).
  • Spaß an der Arbeit im Team sowie eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus. Du überzeugst mit einer positiven Grundeinstellung, voller Energie, Empathie und Einsatzfreude.

Das wird dir gefallen

Wir fördern und entwickeln Talente
Wir freuen uns auch dann über deine Bewerbung, wenn du noch nicht alle geforderten Punkte zu 100% erfüllst. Unsere Profilbeschreibung umfasst eine breite Palette an Kompetenzen, die für die Position relevant sind. Wir sind der Überzeugung, dass vieles noch erlernt werden kann und unterstützen dich gerne dabei.

Voller Einsatz, aber mit weniger Stunden
Du möchtest in Teilzeit arbeiten? Sprich uns gerne an und wir prüfen für dich die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung.

Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
Du möchtest mit uns die Zukunft in Angriff nehmen? Dann wollen wir dich bei deiner Entwicklung begleiten. Und das sowohl fachlich als auch persönlich! Über unsere Lernplattform kannst du dir jederzeit Input holen oder ein Webtraining besuchen: ganz bequem mobil auf deinem Smartphone oder Notebook. Neben einem individuellen Seminarangebot kannst du mit einem Coaching deine Entwicklung bei den Stadtwerken Düsseldorf abrunden.

Mehr als sechs Wochen Urlaub
Rosenmontag sind in Düsseldorf die Jecken los und du entscheidest, wie du den freien Tag verbringst. Du musst mit deinem PKW z.B. unter der Woche in die Werkstatt und möchtest nicht extra Urlaub nehmen? Wir schenken dir pro halbem Jahr vier Stunden Freizeitausgleich.

Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich
Du möchtest eine längere Reise machen oder benötigst mehr freie Zeit für deine Kinder oder Eltern? Mit unserer Flex-Zeit kannst du nach Abstimmung deine Arbeitszeit für ein Jahr um bis zu 15 % reduzieren, sofern dies betriebsbedingt möglich ist.

Und viele weitere Benefits
Tarifliche Vergütung, monetäre Sonderleistungen bis hin zur optimalen Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder Sport- und Gesundheitsangeboten: Hier gibt’s die geballte Ladung Benefits.

Fragen im Bewerbungsprozess

Philipp Schmieja

Persönlicher Austausch ist uns wichtig. Rufe mich bei Fragen einfach an.

Telefon
0211-821 611 3

Ursprünglich wollte ich Busfahrer werden. Die Lust auf Reisen und Dinge aus überraschender Perspektive zu beleuchten, ist geblieben. Als Personaler kann ich zwar keine Menschen von A nach B bringen, jedoch sie auf neuen Wegen begleiten.

  • Möchtest du deiner beruflichen Laufbahn einen Energieschub verleihen?
  • Magst du lange Bewerbungsformulare genauso wenig wie wir?

Dann bewirb dich jetzt direkt und unkompliziert. In nur 2 Minuten landet deine Bewerbung bei uns. Fülle einfach unser kurzes Online-Formular aus.
Job merken

Oder sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) an meinebewerbung@swd-ag.de .

S

Kontaktperson:

Stadtwerke Düsseldorf AG HR Team

meinebewerbung@swd-ag.de

Customer Care Center-Agent (FLS) (m/w/d)
Stadtwerke Düsseldorf AG Jetzt bewerben
S
>