Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Kundenprozesse und führe Gutschriften sowie Beschwerden durch.
- Arbeitgeber: Stadtwerke Heidelberg versorgt über 200.000 Menschen mit Wasser und Energie.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine gute Work-Life-Balance warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte die Energiewende aktiv mit und arbeite in einem tollen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Energiewirtschaft sind erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen bitte als PDF an bewerbung@swhd.de senden.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
- Klärung und Bearbeitung von Kunden prozessen
- Durchführung von Gutschriften, Nach berechnungen, Beschwerden, Wider sprüchen, bilaterale Klärung mit anderen Abteilungen und Auftrag gebern
- Kontrolle der Abläufe und Qualität, Fehler analyse und Korrekturen in SAP IS-U
- Gerätemanagement (system seitiger Einbau, Ausbau und Wechsel von Mess einrichtungen)
- Bearbeitung Business Workflow, Common Layer und BPEM
- Testarbeiten bei Format- und Release wechsel
Kundenberater Backoffice (m/w/i) Arbeitgeber: Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH
Kontaktperson:
Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater Backoffice (m/w/i)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Stadtwerke Heidelberg und ihre Rolle in der Energiewirtschaft. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Unternehmenswerte und -ziele verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele für deine Erfahrungen mit SAP IS-U zu geben. Überlege dir, wie du deine Kenntnisse in der Fehleranalyse und Korrektur von Abläufen konkret angewendet hast.
✨Tip Nummer 3
Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor, indem du zeigst, wie du erfolgreich mit verschiedenen Abteilungen zusammengearbeitet hast. Bereite ein Beispiel vor, das deine Teamfähigkeit und dein Engagement verdeutlicht.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Dies könnte Fragen zu den Weiterbildungsmöglichkeiten oder zur Unternehmenskultur umfassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater Backoffice (m/w/i)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die Werte des Unternehmens zu erfahren.
Dokumente vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente bereit hast, einschließlich deines Lebenslaufs, deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Achte darauf, dass alles in einer einzigen PDF-Datei zusammengefasst ist.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Erfahrungen in der Energiewirtschaft und deine SAP IS-U-Kenntnisse hervorhebst. Zeige, warum du gut ins Team passt und was dich an der Position reizt.
Bewerbung einreichen: Sende deine Bewerbung per E-Mail an die angegebene Adresse. Achte darauf, dass du alle geforderten Informationen und Dokumente beigefügt hast und überprüfe deine E-Mail auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen in der Energiewirtschaft, insbesondere zu GPKE und GeLi Gas. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit zu nennen, um deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Zeige deine SAP IS-U-Kenntnisse
Da sehr gute SAP IS-U-Kenntnisse gefordert sind, solltest du dich darauf vorbereiten, deine Erfahrungen mit diesem System zu erläutern. Überlege dir, wie du Fehleranalysen durchgeführt hast oder welche Herausforderungen du bei der Nutzung des Systems gemeistert hast.
✨Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor
In der Position als Kundenberater Backoffice ist es wichtig, gut kommunizieren zu können. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden oder anderen Abteilungen kommuniziert hast, um Probleme zu lösen oder Informationen auszutauschen.
✨Betone Teamfähigkeit und Engagement
Die Unternehmenskultur legt Wert auf ein gutes Miteinander. Sei bereit, über deine Erfahrungen in der Teamarbeit zu sprechen und wie du dich aktiv in Projekte eingebracht hast, um das Teamziel zu erreichen.