Ablauf und Inhalte der Ausbildung
Du bringst die Menschen in Kontakt und ins Gespraech miteinander, du kommunizierst viel und kommst in allen kaufmaennischen und vielen technischen Abteilungen an herausfordernde Plaetze eines grossen Unternehmens. Deine Arbeitsbereiche sind bunt und anspruchsvoll zugleich. Controlling, Finanz und Rechnungswesen brauchen Genauigkeit. Vertrieb und Kundenservice bauen auf deine offene und verbindliche Ausstrahlung. Personalabteilung und Marketing leben von deiner Menschenkenntnis und deiner Kreativitaet.
Deine Einsaetze lassen Kundinnen und Kunden gluecklich werden, stellen die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens sicher und sorgen fuer einen reibungslosen Ablauf.
Das bieten wir Dir:
Wir bieten eine interessante und anspruchsvolle Ausbildung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen. In der Ausbildung als Kaufleute fuer Bueromanagement arbeitest du hauptsaechlich im Buero, bist aber auch manchmal bei Kundenterminen vor Ort mit dabei. Es erwartet dich eine flexible 39StundenWoche mit Gleitzeit.
Die Ausbildungsverguetung belaeuft sich im ersten Jahr auf rund 1.218und steigert sich mit zunehmender Ausbildungsdauer auf 1.268im zweiten und 1.314im dritten Jahr. Bei Uebernahme nach der Ausbildung erwartet dich ein attraktives Gehalt.
Wir legen als junges und modernes Unternehmen viel Wert auf eine gute Atmosphaere und Zusammenhalt im Team. Dafuer veranstalten wir regelmaessig Mitarbeiterevents, Gesundheitswochen und haben ein vielfaeltiges Sportgruppenangebot.
Das wuenschen wir uns von Dir:
Du solltest mindestens eine gute Mittlere Reife abgeschlossen haben und darueber hinaus gute Noten in den Faechern Deutsch und Mathematik mitbringen. Hilfreich ist es, wenn du dich schon in der Schule fuer die Faecher Wirtschaft und Deutsch interessiert hast.
Du passt zu uns, wenn du sorgfaeltig, puenktlich und genau bist. Du solltest keine Probleme damit haben, dich selbst zu organisieren und im Team zu arbeiten. Ausserdem setzen wir hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise beherrschst du die Basics der gaengigen MSOfficeProgramme und hast erste Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogrammen gesammelt. Ehrenamtliches Engagement in der Freizeit sehen wir darueber hinaus als positiven Pluspunkt.
Ansprechpartner und Bewerbung
- Melanie Waser
- melanie.wasner
- Bitte beziehe Dich in einer Bewerbung auf AZUBIYO und gib die unten genannte Referenznummer an.

Kontaktperson:
Stadtwerke Tübingen GmbH HR Team