Ihre Aufgaben
- Sie sind zentraler Ansprechpartner für das Thema Nachhaltigkeit bei den Stadtwerken Wertheim.
- Sie sind der Projektverantwortliche für die Umsetzung der Nachhaltigkeitsberichtserstattung.
- Sie wirken aktiv bei strategischen Entscheidungen in Bezug auf Nachhaltigkeitsaspekte mit und geben Handlungsempfehlungen an die Geschäftsleitung.
- Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Weiterentwicklung und Monitoring der definierten Nachhaltigkeitszahlen/-ziele nach EU-Standards.
- Sie verstehen sich als Repräsentant unseres Unternehmens in Nachhaltigkeitsnetzwerken und sind verantwortlich für die wiederkehrenden EMAS-Audits.
Ihr Profil
- Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bezug zum Nachhaltigkeits-/Umweltmanagement oder vergleichbare Qualifikation. Alternativ entsprechende Weiterbildung im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement.
- Sie bringen Erfahrung bei der Erstellung von Klimabilanzen und Nachhaltigkeitsberichten mit.
- Sie haben ein starkes Interesse an der Bearbeitung rechtlicher Fragestellungen im Kontext von Nachhaltigkeit und Umweltmanagement.
- Sie besitzen organisatorische und analytische Fähigkeiten zur effektiven Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien.
- Sie bringen eine ergebnisorientierte Arbeitsweise mit.
Wir bieten Ihnen
- Unbefristete Vollzeitbeschäftigung bei attraktiver Vergütung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V).
- Flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Sozialleistungen.
- Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeiten und ein interessantes, zukunftssicheres Arbeitsumfeld.
- Flache Hierarchie und ein gutes Betriebsklima.
Nähere Auskünfte und Informationen erhalten Sie von der Personalabteilung, Tel. 0 93 42 / 909-170. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches, bevorzugt in digitaler Form an .
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Kontaktperson:
Stadtwerke Wertheim GmbH HR Team