Möchtest Du innovative Lösungen entwickeln und dabei einen wichtigen Beitrag zur Modernisierung der öffentlichen Verwaltung leisten? Dann ist die Ausbildung zur_zum Kauffrau/Kaufmann für Digitalisierungsmanagement bei der StädteRegion Aachen genau das Richtige für Dich!
In unserer modernen Gesellschaft spielt die Digitalisierung eine immer wichtigere Rolle. Die öffentliche Verwaltung steht vor der Herausforderung, Bürgerservices zu verbessern, Prozesse zu optimieren und Informationen sicher zu verwalten. Als Kauffrau/Kaufmann für Digitalisierungsmanagement spielst du hierbei eine zentrale Rolle durch die Einführung von innovativen Hard- und Softwarelösungen.
Aufgabenbereiche
- Der Berufsschulunterricht findet am Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung (BWV) in Aachen statt
- fundierte fachlich Ausbildung
- regelmäßige Schulungen und Workshops, Förderung Deiner Soft Skills
- Unterstützung bei der Einführung und Verwaltung von digitalen Systemen und Anwendungen
- Einblicke in verschiedene Fachabteilungen
- Analyse bestehender Prozesse und Auswahl sowie Implementierung geeigneter IT-Lösungen
Gewünschte Qualifikationen
- guter Hauptschulabschluss oder ein als gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss
- Interesse an der IT und kaufmännischen Themen
- Erfolgreiche Teilnahme am persönlichen Auswahlverfahren
- Gesundheitliche Eignung
Warum dieser Job
- Ausbildung in Vollzeit
- sehr gute Übernahmechancen
- Ausbildungsvergütung in Höhe von 1.218,26€ bis 1.314,02€ monatlich
- Zuschuss für die Anschaffung eines iPads o.ä.
- Einführungsmonat inkl. Workshop zum Start der Ausbildung
- Kostenfreies AVV-Jobticket
- 400€ Prämie bei erfolgreich bestandener Ausbildung
- Reisekosten, die durch die Teilnahme am Auswahlverfahren entstehen, werden nicht erstattet
- Die Teilnahme am persönlichen Auswahlverfahren setzt eine Bewertung des zuvor zu absolvierenden, onlinebasierten Testverfahrens von min. 40% voraus
Kontaktperson:
Alexandra Schmitz
Ausbildungsleiterin
024151982345
alexandra.schmitz@staedteregion-aachen.de