Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im IT-Service Desk, einschließlich Onsite Support und Austausch von Peripheriegeräten.
- Arbeitgeber: Städtisches Klinikum Karlsruhe, größtes Krankenhaus der Region Mittlerer Oberrhein.
- Mitarbeitervorteile: Teil eines großen Teams in einer kritischen Infrastruktur, direkter Beitrag zur Patientenversorgung.
- Warum dieser Job: Arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit technologischer Vielfalt und direktem Einfluss auf die Gesundheitsversorgung.
- Gewünschte Qualifikationen: IT-Grundwissen, IT-Affinität, kommunikative Umgangsformen, Teamfähigkeit.
- Andere Informationen: Bevorzugung bei Schwerbehinderung bei gleicher Eignung.
Das voraussichtliche Gehalt beträgt 14.38 € pro Stunde.
Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiterinnen die Versorgung der Patientinnen sicher.
Im Geschäftsbereich Infrastruktur / Abteilung Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Werkstudent*innen im Service Desk
Die Abteilung Informationstechnologie ist in die 3 Bereiche IT-Anwendungen, IT-Service sowie IT-Infrastruktur gegliedert und besteht aus insgesamt 34 Mitarbeitern. Die Abteilung stellt den reibungslosen Ablauf der gesamten Informationstechnologie aller 26 Kliniken und Institute mit rund 2.700 PCs, 700 Servern und dem eigenen Rechenzentrumsbetrieb sicher.
Ihre Aufgaben bei uns:
- Vorwiegend Onsite Support Tätigkeiten
- Unterstützung bzw. selbstständiges Aufstellen von Monitoren und PC’s
- Austauschen von Peripheriegeräten (Maus, Tastatur, etc.)
- Unterstützung bei Umzügen von PC Arbeitsplätzen
- Leichte Hotline Tätigkeiten: B. E-Mail Bearbeitung, Std. Service Requests, etc.
Sie verfügen über:
- IT Grundwissen, IT Affinität
- Wenn möglich Studium aus dem IT Bereich, ist aber nicht zwingend notwendig.
- Kommunikative Umgangsformen
- Teamfähigkeit
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Arbeitszeiten :
- Wochenarbeitszeit: 15 Stunden
- Die Wochenarbeitszeit wird flexibel in dem Zeitraum Mo – Fr von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr aufgeteilt.
Stundenentgelt :
- 14,38 Euro brutto
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Leiter IT-Service, Herr Joseph, unter der Telefonnummer 0721/974-1190 gerne zur Verfügung. Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbung bis zum 31.08.2024
Mehr unter klinikum-karlsruhe.de
Stellennr.: 19483
Werkstudent*innen im Service Desk Arbeitgeber: Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH
Kontaktperson:
Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH HR Team