Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite die globale Marken- und Produktstrategie für kreative Produkte.
- Arbeitgeber: STAEDTLER ist ein führender Hersteller von Schreib- und Kreativprodukten mit über 180 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, ein kreatives Umfeld und internationale Karrieremöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft kreativer Produkte und inspiriere Menschen weltweit.
- Gewünschte Qualifikationen: Erforderlich sind strategisches Denken und Erfahrung im Markenmanagement.
- Andere Informationen: Arbeite in einem dynamischen Team in der schönen Stadt Nürnberg.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 100000 € pro Jahr.
STAEDTLER ist einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Schreib-, Mal-, Zeichen- und Modellierprodukten und gehört zu den ältesten Industrieunternehmen Deutschlands. Mit seinen Produkten inspiriert das Unternehmen die Kreativität seiner Kunden ein Leben lang: vom ersten Buntstift in der frühen Kindheit bis hin zu Produkten für kreatives Design. Der Hersteller von Schreib- und Kreativwaren bietet eine breite Palette von Produkten für alle Altersgruppen und Anforderungen, während er auch bewährte Produkte vor dem Hintergrund der Digitalisierung neu denkt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Nürnberg, beschäftigt derzeit fast 2.000 Mitarbeiter weltweit und ist mit Tochtergesellschaften in 25 Ländern vertreten.
Für unser STAEDTLER Markenportfolio suchen wir einen strategischen und starken Head of Global Brand and Product Management (m/f/x) für unsere globale Zentrale in Nürnberg.
Head of Global Brand and Product Management (m/f/x) Arbeitgeber: STAEDTLER SE
Kontaktperson:
STAEDTLER SE HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Head of Global Brand and Product Management (m/f/x)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich gründlich über STAEDTLER und deren Produktportfolio. Verstehe die Markenidentität und die Zielgruppen, um in Gesprächen gezielt aufzuzeigen, wie du zur Weiterentwicklung der Marke beitragen kannst.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit Fachleuten aus der Branche, insbesondere im Bereich Marken- und Produktmanagement. Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen und möglicherweise Insiderinformationen über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Position zu erhalten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu aktuellen Trends in der Schreibwarenbranche und zur Digitalisierung vor. Zeige, dass du nicht nur die Herausforderungen verstehst, sondern auch innovative Lösungen anbieten kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für kreative Produkte und deren Einfluss auf das Leben der Menschen. Teile persönliche Erfahrungen oder Projekte, die deine Verbindung zur Marke und deren Werten verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of Global Brand and Product Management (m/f/x)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über STAEDTLER. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmensgeschichte, die Produktpalette und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Head of Global Brand and Product Management relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine strategischen Fähigkeiten und Erfahrungen im Markenmanagement.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du darlegst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Leidenschaft für kreative Produkte und deine Vision für das Markenmanagement ein.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente sorgfältig auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass alle Informationen klar und präzise sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei STAEDTLER SE vorbereitest
✨Verstehe die Marke STAEDTLER
Informiere dich gründlich über die Geschichte, Werte und Produkte von STAEDTLER. Zeige im Interview, dass du die Marke verstehst und wie du ihre Vision im Bereich Brand und Produktmanagement unterstützen kannst.
✨Bereite strategische Ideen vor
Denke über innovative Strategien nach, die du für das globale Marken- und Produktmanagement umsetzen könntest. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du die Marke in verschiedenen Märkten positionieren würdest.
✨Zeige deine Führungskompetenzen
Als Head of Global Brand and Product Management wirst du ein Team leiten. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Karriere vor, die deine Führungsqualitäten und deinen Umgang mit interdisziplinären Teams verdeutlichen.
✨Sei offen für digitale Trends
Da STAEDTLER auch die Digitalisierung in Betracht zieht, solltest du dich über aktuelle Trends in der Branche informieren. Diskutiere, wie du digitale Innovationen in die Produktentwicklung integrieren würdest.