Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate und betreue Kunden, bearbeite AuftrÀge und koordiniere Termine.
- Arbeitgeber: StÀmpfli bietet ein innovatives Arbeitsumfeld mit WertschÀtzung und Respekt.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Teamarbeit und ein offenes Arbeitsklima.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte aktiv den Verkaufsprozess mit.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufslehre im grafischen oder kaufmĂ€nnischen Bereich und Erfahrung im Verkaufsinnendienst.
- Andere Informationen: Gute Deutschkenntnisse sind erforderlich, Französischkenntnisse von Vorteil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 ⏠pro Jahr.
Sachbearbeiter/inVerkaufsinnendienst
FĂŒr unsere Kundenprojektleitung Print in Bern suchen wir per 1. Novemberoder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst 100 %.
Deine Perspektiven
Die StĂ€mpfli-Unternehmenskultur fördert ein offenes und wertschĂ€tzendes Arbeitsklima und lĂ€sst dir in einem innovativen Arbeitsumfeld viel Raum fĂŒr Eigenverantwortung und Mitbestimmung. Auf Augenhöhe begegnen wir einander mit Respekt, Vertrauen und Ehrlichkeit
Deine Aufgaben
- Verkaufsorientierte Kundenberatung und -betreuung von internen und externen Kunden
- Kalkulierungen von AuftrÀgen
- Auftragsbearbeitung von der Offertenerstellung bis hin zur Fakturierung
- Terminkoordination mit Produktion und Logistik
- Einkauf von verschiedenen Dienstleistungen und Materialien zur Auftragsfertigung
- Allgemeine administrative Aufgaben
Was Dich fĂŒr den Job auszeichnet
- Du verfĂŒgst ĂŒber eine abgeschlossene Berufslehre im grafischen oder im kaufmĂ€nnischen Bereich
- Du bringst bereits fundierte Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst mit
- Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Französischkenntnisse von Vorteil
- Du bringst einen versierten Umgang mit den Office Programmen mit. Erfahrung mit Printplus ist ein grosses Plus
- Du bist ein Organisationstalent mit rascher Auffassungsgabe und hoher FlexibilitĂ€t und ĂŒbernimmst gerne Verantwortung fĂŒr deine Kunden
- Du arbeitest gerne im Team und behĂ€ltst auch in hektischen Situationen einen kĂŒhlen Kopf
Haben wir dein Interesse an dieser Stelle geweckt?
Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung.
Mehr erfahren? Sehr gerne. Sprich mit uns.
Jennifer MĂ€rz
HR Business Partner
jid9bb73b4ss jit0730ss jiy25ss
Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst Kpp Arbeitgeber: Stampfli AG
Kontaktperson:
Stampfli AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst Kpp
âšTip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits im Verkaufsinnendienst arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke in den Job geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
âšTip Nummer 2
Informiere dich ĂŒber die Unternehmenskultur von StĂ€mpfli. Zeige in deinem GesprĂ€ch, dass du die Werte wie Respekt und Teamarbeit schĂ€tzt. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
âšTip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Verkaufsinnendienst vor. Ăberlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine FĂ€higkeiten in der Kundenberatung und Auftragsbearbeitung unter Beweis stellen.
âšTip Nummer 4
Wenn du Erfahrung mit Printplus hast, erwĂ€hne dies unbedingt! Wenn nicht, informiere dich ĂŒber das Programm und zeige deine Bereitschaft, es schnell zu lernen. Das kann ein entscheidender Vorteil sein.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst Kpp
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂŒber die StĂ€mpfli-Unternehmenskultur und deren Werte. Besuche die offizielle Website, um mehr ĂŒber die Unternehmensphilosophie und aktuelle Projekte zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevante Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in den Office Programmen und eventuell auch deine Erfahrung mit Printplus.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein ĂŒberzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklĂ€rst, warum du fĂŒr die Position als Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst geeignet bist. Gehe auf deine Organisationstalente und FlexibilitĂ€t ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollstĂ€ndige Bewerbung ĂŒber unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollstĂ€ndig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Stampfli AG vorbereitest
âšBereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich ĂŒber die spezifischen Aufgaben eines Sachbearbeiters im Verkaufsinnendienst. Ăberlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen in der Kundenberatung und Auftragsbearbeitung dir helfen können, diese Aufgaben erfolgreich zu meistern.
âšZeige deine KommunikationsfĂ€higkeiten
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine KommunikationsfĂ€higkeiten unter Beweis stellst. Ăbe, wie du komplexe Informationen klar und verstĂ€ndlich vermitteln kannst, sowohl auf Deutsch als auch eventuell auf Französisch.
âšHebe deine Organisationstalente hervor
Betone wĂ€hrend des Interviews deine FĂ€higkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen und dabei den Ăberblick zu behalten. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich organisiert und flexibel gearbeitet hast.
âšFrage nach der Unternehmenskultur
Nutze die Gelegenheit, um mehr ĂŒber die Unternehmenskultur bei StĂ€mpfli zu erfahren. Stelle Fragen, die zeigen, dass du an einem respektvollen und wertschĂ€tzenden Arbeitsumfeld interessiert bist und dass du gut ins Team passen wĂŒrdest.