IT Service Manager (m/w/d)

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Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
Standard Life

Teambeschreibung:Das Team IT Operations ist verantwortlich für den Betrieb unserer IT-Systeme und-Anwendungen, im Einklang mit dem dafür geltenden Servicelevel. Neben dem operativen IT-Betrieb managt das Team auch ausgelagerte IT-Services und steuert externe IT-Dienstleister.Ihre Aufgaben:Beratung und Begleitung der Fachabteilungen bei der bedarfsgerechten Formulierung ihrer Anforderungen an IT-ServicesDefinition, Implementierung und Kontrolle von Dienstleistungsprozessen und SLAs zwischen IT und den Business-BereichenErstellen von KPIs sowie Durchführung von ReviewsDienstleister-Management und Überwachung der vereinbarten SLAs; Durchführung regelmäßige Supplier Management Meetings.Gestaltung und Koordination der IT-Service-Prozesse in enger Kooperation mit den IT-Prozessverantwortlichen (u. a. Incident-, Problem- sowie Change-Management)Erstellen von Service- und Betriebskonzepten unter Berücksichtigung von Servicequalität und EffizienzVerantwortung für die Beseitigung von IT-Störungen in koordinierender FunktionMitwirkung bei IT-Change-Management und IT-Risikomanagement sowie IT-GovernanceDurchführung IT-Audit-bezogener Aufgaben wie Unterstützung interner Überprüfungen, Erstellen von Dokumentationen und Abstimmung mit AuditorenReporting und Unterstützung bei der Business-Continuity and Disaster-Recovery-Planung; Durchführung Service-Delivery relevanter AktivitätenIhr Profil:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbarer AbschlussBerufserfahrung im Bereich IT Service Management sowie Verständnis der entsprechenden ProzesseGute Kenntnisse im Bereich IT-InfrastrukturITIL-Foundation-Zertifizierung oder höher von VorteilSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr hohe Kunden-, Qualitäts- und ErgebnisorientierungAnalytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Organisationsgeschick und DurchsetzungsvermögenChancengleichheit: Bei Standard Life wird jeder geschätzt und respektiert!Wir bei Standard Life schätzen die Erfahrung und die Einzigartigkeit jedes Einzelnen. Deshalb machen wir keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung und ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.Share

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Kontaktperson:

Standard Life HR Team

IT Service Manager (m/w/d)
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    Frankfurt am Main
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-03

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    1000 - 5000
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