Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Customer Service Team bei Risikotätigkeiten und erstelle Risk-Reports.
- Arbeitgeber: Standard Life ist ein führender Lebensversicherer in Europa mit über 26 Jahren Erfahrung auf dem deutschen Markt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und eine attraktive Vergütung.
- Warum dieser Job: Erlebe spannende Aufgaben in einem dynamischen Team und entwickle deine Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest immatrikuliert sein und gute Kenntnisse in MS Office sowie Deutsch und Englisch haben.
- Andere Informationen: Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur warten auf dich!
Standard Life wurde 1825 in Edinburgh gegründet und bietet fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen, die Versicherungsschutz und durchdachte Investments enthalten. Wir sind seit über 26 Jahren auf dem deutschen Versicherungsmarkt erfolgreich und haben uns auf den unabhängigen Vertrieb spezialisiert.
Seit 2018 sind wir Teil der Phoenix Group, welche mit circa 12 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von circa 326 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas ist.
Wir bei Standard Life setzen uns dafür ein, Menschen zu einem Leben voller Möglichkeiten zu verhelfen. Deshalb fördern wir Eigeninitiative und proaktives Denken und Handeln. Denn nichts schätzen wir mehr, als der Zukunft aktiv entgegenzugehen, anstatt ihr nur entgegenzusehen. Auf dem Weg dorthin warten bei uns spannende Aufgaben und beachtliche Entscheidungsspielräume in einem internationalen Umfeld.
Wenn Sie in einem wachsenden, ehrgeizigen und dynamischen Unternehmen arbeiten möchten, sind Sie bei uns genau richtig!
Teambeschreibung:
Das Team im Bereich Customer Relationships ist verantwortlich für eine hervorragende Customer Experience der Kunden unserer deutschen Niederlassung von Standard Life. Dies bedeutet, dass jegliche Interaktion mit Endkunden und Maklern effizient, sicher und fehlerfrei abläuft. Um dies sicherzustellen, gibt es ein kleines Team, das als Bindeglied zwischen dem Enterprise Risk Management und der Fachabteilung fungiert.
Dabei arbeiten wir eng mit anderen Abteilungen wie Risk Management, Controlling oder Aktuariat zusammen.
Werkstudent (m/w/d) Customer Relationships
in Frankfurt am Main
- Unterstützung der Risikotätigkeiten im Tagesgeschäft im Customer Service
- Vorbereitung und Erstellung von verschiedenen Risk-Reports
- Mitarbeit in multiplen, interdisziplinären Projekten
- Unterstützung der Business Functions bei Standardarbeiten im Kundenservice
- Ad-hoc-Support der verantwortlichen Risikoaktivitäten
- Immatrikulierter Student (m/w/d) in einem einschlägigen Studiengang wie Betriebswirtschaft (im weiteren Sinn), Information Technology, Management, Projektmanagement, Philosophie oder vergleichbar
- Idealerweise im letzten Studiensemester
- Erfahrung in Windows 10
- Erfahrung in MS Office 2016 oder höher
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eigeninitiative und Belastbarkeit
- Tätigkeitsumfang: 10–20 Stunden/Woche während der Vorlesungszeit, in den Semesterferien möglicherweise mehr
- Gültige Studienbescheinigung über den gesamten Einsatzzeitraum
- Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
- Ein befristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit maximaler Flexibilität
- Pluxee Benefits Card
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit unterschiedlichen Angeboten
- Ein Team, in dem das Arbeiten Spaß macht
Chancengleichheit – bei Standard Life wird jeder geschätzt und respektiert!
Wir bei Standard Life schätzen die Erfahrung und die Einzigartigkeit jeder Person. Deshalb machen wir keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung und ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.
Werkstudent (m/w/d) Customer Relationships Arbeitgeber: Standard Life

Kontaktperson:
Standard Life HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent (m/w/d) Customer Relationships
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Professoren, die möglicherweise Kontakte zu Standard Life haben. Empfehlungen können oft den entscheidenden Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Customer Relationships und Risikomanagement. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und bereit bist, aktiv zur Verbesserung der Customer Experience beizutragen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu interdisziplinären Projekten vor. Überlege dir Beispiele aus deinem Studium oder Praktika, wo du erfolgreich in einem Team gearbeitet hast, um deine Teamfähigkeit zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige Eigeninitiative! Wenn du Ideen hast, wie man Prozesse im Kundenservice verbessern könnte, bringe diese in Gesprächen ein. Das zeigt, dass du proaktiv denkst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent (m/w/d) Customer Relationships
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Standard Life und die Phoenix Group. Besuche ihre offiziellen Webseiten, um mehr über die Unternehmenswerte, die Kultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Werkstudent im Bereich Customer Relationships wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in MS Office und deine Sprachkenntnisse.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei Standard Life arbeiten möchtest und wie deine Studienrichtung und Erfahrungen zu den Aufgaben im Customer Service passen.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Studienbescheinigung und alle anderen erforderlichen Nachweise aktuell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Standard Life vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Mission von Standard Life. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Eigeninitiative und proaktivem Handeln verstehst und bereit bist, diese Werte in deiner Arbeit zu leben.
✨Bereite dich auf Fragen zur Customer Experience vor
Da das Team für die Customer Experience verantwortlich ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die zeigen, wie du zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit beigetragen hast. Überlege dir auch, wie du mit Herausforderungen in der Kundenkommunikation umgegangen bist.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Das Arbeiten in interdisziplinären Projekten erfordert gute Teamarbeit. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und dein Verständnis für unterschiedliche Perspektiven verdeutlichen.
✨Technische Kenntnisse betonen
Da Kenntnisse in Windows 10 und MS Office wichtig sind, solltest du deine Erfahrungen mit diesen Programmen hervorheben. Sei bereit, spezifische Situationen zu beschreiben, in denen du diese Tools effektiv eingesetzt hast.