Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Teil unseres Teams und berate Kunden zu unseren modischen Kollektionen.
- Arbeitgeber: Ein familiengeführtes Unternehmen, das die neuesten Modetrends mit Liebe zum Detail sucht.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, ein faires Gehalt und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem kreativen Umfeld mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrungen im Verkauf sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich; Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit sind wichtig.
- Andere Informationen: Arbeite freitags für 3-5 Stunden und bring deine Leidenschaft für Mode ein!
Wir suchen für unseren Pop-Up Verstärkung!
Aktuell benötigen wir noch Verstärkung für freitags – wahlweise von 11:00 – 14:00 Uhr oder ganztags von 11:00 – 18:00 Uhr.
Wofür stehten wir? Wir stehen für Mode, die immer einen Schuss Lässigkeit und Liebe zum Detail hat. Bei uns findet die modebewusste Frau, Outfits von sportlich-lässig bis hin zu klassisch-chic. Wir sind ein Familienunternehmen in zweiter Generation, die mit viel Liebe uns Herzblut immer die neuesten Trends und Must-Haves sucht und findet.
Aufgaben
- Aktive Kundenansprache
- Verkauf unserer Kollektionen
- Qualifizierte Kundenberatung sowie After-Sales-Service
- Sicheres Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen
- Umfassende Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden
- Warenpräsentation
- Vorbereitung der Ware für den Verkauf
- Organisation und Pflege des Warenbestands
Qualifikation
- Erfahrungen im Verkauf sind von Vorteil aber kein Muss
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Ein sicheres Gespür für Trends
- Freunde im Umgang mit modischen Kollektionen
- Offenheit, Teamgeist, Selbstmotiviert
- Spaß am Verkauf und im Umgang mit Kunden
- Kommunikationsfähigkeit
- Stilvolles Auftreten und positive Ausstrahlung
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
- Visual Merchandising
Benefits
- Die Möglichkeit, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben zu übernehmen
- Kurze Kommunikationswege, durch flache Hierarchie
- Ein faires Gehalt
- Die Chance, eigenständig zu arbeiten, und die Möglichkeit seine eigenen Ideen mit einzubringen und auszuleben
Wir freuen uns auf deine ausführliche Bewerbung – oder komm´ einfach bei uns vorbei!
Arbeitszeit: Freitags von 11:00 – 14:00 Uhr!!!
Sales Assistant (m/w/d) auf Minijob Basis (ca. 3-5 Stunden/ Woche) Arbeitgeber: STANDARD
Kontaktperson:
STANDARD HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sales Assistant (m/w/d) auf Minijob Basis (ca. 3-5 Stunden/ Woche)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für Mode! Wenn du dich bei uns bewirbst, sprich über deine Lieblingskollektionen und Trends. Das zeigt, dass du ein Gespür für das hast, was wir suchen.
✨Tip Nummer 2
Nutze die Gelegenheit, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Sei offen und freundlich, wenn du mit uns sprichst, denn das ist genau die Art von Einstellung, die wir in unserem Team schätzen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen im Verkauf zu sprechen, auch wenn diese nicht umfangreich sind. Zeige, dass du bereit bist, zu lernen und dich weiterzuentwickeln.
✨Tip Nummer 4
Komm gerne persönlich vorbei! Wir schätzen den direkten Kontakt und es gibt dir die Möglichkeit, einen ersten Eindruck zu hinterlassen und unsere Atmosphäre kennenzulernen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sales Assistant (m/w/d) auf Minijob Basis (ca. 3-5 Stunden/ Woche)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensphilosophie: Informiere dich über das Familienunternehmen und seine Werte. Betone in deiner Bewerbung, wie du zur Lässigkeit und Liebe zum Detail der Mode beitragen kannst.
Hebe deine Verkaufsfähigkeiten hervor: Auch wenn Erfahrung im Verkauf nicht zwingend erforderlich ist, solltest du deine Kommunikationsfähigkeit und dein Gespür für Trends betonen. Teile Beispiele, wie du Kunden beraten oder Verkaufsziele erreicht hast.
Zeige deine Flexibilität: Da die Arbeitszeiten freitags variabel sind, erwähne deine Bereitschaft, in den angegebenen Zeitfenstern zu arbeiten. Flexibilität ist ein wichtiger Punkt für diese Position.
Gestalte deine Bewerbung ansprechend: Achte darauf, dass deine Bewerbung stilvoll und gut strukturiert ist. Ein positives Auftreten spiegelt sich auch in der schriftlichen Kommunikation wider. Verwende eine klare Sprache und achte auf Rechtschreibung und Grammatik.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei STANDARD vorbereitest
✨Zeige deine Leidenschaft für Mode
Bereite dich darauf vor, über deine Lieblingsmodetrends und -marken zu sprechen. Zeige, dass du ein Gespür für aktuelle Trends hast und wie du diese in den Verkaufsprozess einbringen kannst.
✨Kundenorientierung betonen
Sei bereit, Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice zu teilen. Erkläre, wie du mit anspruchsvollen Kunden umgegangen bist und welche Strategien du verwendet hast, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
✨Teamgeist und Flexibilität hervorheben
Da es sich um ein Familienunternehmen handelt, ist Teamarbeit wichtig. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit im Team gearbeitet hast und wie du dich an verschiedene Situationen anpassen kannst.
✨Visual Merchandising Kenntnisse zeigen
Wenn du Erfahrung im Visual Merchandising hast, sprich darüber! Erkläre, wie du Produkte ansprechend präsentieren kannst, um den Verkauf zu fördern und die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen.