Starcom - Account Manager Digital Media (m/w/d) Jetzt bewerben
Starcom - Account Manager Digital Media (m/w/d)

Starcom - Account Manager Digital Media (m/w/d)

Vollzeit
Jetzt bewerben
S

Unternehmensbeschreibung

Wer sind wir?
Starcom Germany ist eine der fĂŒhrenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen.

Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?

  • Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.
  • Wir ĂŒberzeugen Menschen mit AnsĂ€tzen, die sie berĂŒhren.
  • Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.
  • Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs.
  • Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten.
  • Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung.

FĂŒhrende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.

Stellenbeschreibung

  • EigenstĂ€ndige Kundenberatung und -fĂŒhrung ĂŒber alle digitalen KommunikationskanĂ€le
  • Ableitung von Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien und selbststĂ€ndige Erstellung von PrĂ€sentationsparts
  • Detailplanung der digitalen MedienkanĂ€le unter Einbeziehung der gĂ€ngigen Planungstools
  • Operative Feinplanung von digitalen Kampagnen nach kundenspezifischen Zielvorgaben und unter Einbeziehung der kundenspezifischen Jahresvolumina oder Committments
  • Zielorientierte Koordination und Steuerung von kundenspezifischen Datenanforderungen und Input fĂŒr entsprechende Reportings
  • Erstellen, Analyse, Interpretation von Reportings sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen fĂŒr die Mediaplanung
  • Budgetkontrolle und Koordination zwischen Mediaplanung und -einkauf

Minimum Anforderungen

  • Du hast eine kaufmĂ€nnische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
  • Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt Digital gesammelt
  • Idealerweise beherrschst du die gĂ€ngigen Planungstools bereits sicher
  • Das digitale Marketing und aktuelle Entwicklungen begeistern dich
  • Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfĂ€ltig
  • Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse
  • Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor

ZusÀtzliche Informationen

  • Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
  • Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
  • Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
  • Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
  • Weltweites Arbeiten möglich
  • Bis zu 6 Wochen pro Jahr
  • Hybrides Arbeitsmodell
  • Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, DĂŒsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und MĂŒnchen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad
  • Überstundenausgleich
  • 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage

Wir schÀtzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.

Unsere Recruiterin Kateryna freut sich auf deine Bewerbung – auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen ĂŒbereinstimmen.

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

Starcom Melbourne HR Team

Starcom - Account Manager Digital Media (m/w/d)
Starcom Melbourne Jetzt bewerben
S
>