Unternehmensbeschreibung
Wer sind wir?
Starcom Germany ist eine der fĂŒhrenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen.
Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?
- Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.
- Wir ĂŒberzeugen Menschen mit AnsĂ€tzen, die sie berĂŒhren.
- Wir gestalten positive âHuman Experiencesâ, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu âtargetenâ.
- Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs.
- Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten.
- Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung.
FĂŒhrende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.
Stellenbeschreibung
- EigenstĂ€ndige Kundenberatung und -fĂŒhrung ĂŒber alle digitalen KommunikationskanĂ€le
- Ableitung von Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen
- Mitarbeit bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien und selbststÀndige Erstellung von PrÀsentationsparts
- Detailplanung der digitalen MedienkanÀle unter Einbeziehung der gÀngigen Planungstools
- Operative Feinplanung von digitalen Kampagnen nach kundenspezifischen Zielvorgaben und unter Einbeziehung der kundenspezifischen Jahresvolumina oder Committments
- Zielorientierte Koordination und Steuerung von kundenspezifischen Datenanforderungen und Input fĂŒr entsprechende Reportings
- Erstellen, Analyse, Interpretation von Reportings sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen fĂŒr die Mediaplanung
- Budgetkontrolle und Koordination zwischen Mediaplanung und -einkauf
Minimum Anforderungen
- Du hast eine kaufmÀnnische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
- Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt Digital gesammelt
- Idealerweise beherrschst du die gÀngigen Planungstools bereits sicher
- Das digitale Marketing und aktuelle Entwicklungen begeistern dich
- Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfÀltig
- Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse
- Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor
ZusÀtzliche Informationen
- Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
- Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
- Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
- Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
- Weltweites Arbeiten möglich
- Bis zu 6 Wochen pro Jahr
- Hybrides Arbeitsmodell
- Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, DĂŒsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und MĂŒnchen
- Flexible Arbeitszeiten
- Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad
- Ăberstundenausgleich
- 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
Wir schÀtzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
Unsere Recruiterin Kateryna freut sich auf deine Bewerbung – auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen ĂŒbereinstimmen.
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Kontaktperson:
Starcom Melbourne HR Team