Unternehmensbeschreibung
Wer sind wir?
Starcom Germany ist eine der fĂŒhrenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen.
Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?
- Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.
- Wir ĂŒberzeugen Menschen mit AnsĂ€tzen, die sie berĂŒhren.
- Wir gestalten positive âHuman Experiencesâ, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu âtargetenâ.
- Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs.
- Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten.
- Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung.
FĂŒhrende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.
Stellenbeschreibung
- EigenstĂ€ndige Beratung Deiner Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation ĂŒber alle KommunikationskanĂ€le hinweg
- Entwicklung der ĂŒbergeordneten Media/-Kommunikationsstrategien
- Ableitung von Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen
- ZusammenfĂŒhren der MediaplĂ€ne aus den jeweiligen KommunikationskanĂ€len
- Erstellen und PrÀsentation der Strategien bei internen Veranstaltungen und vor Kunden
- Du bist Schnittstelle zu agenturinternen und externen Partnern und Koordinator zwischen Mediaplanung und âeinkauf
- Teilnahme an New Business Projekten (Pitches) und Anleiten von Junioren (z.B. Trainees)
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter
- Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien
- Du betreust und berÀtst Deine Kunden mit Leidenschaft und ProfessionalitÀt
- Engagement, KommunikationsstÀrke und TeamfÀhigkeit sowie eine analytische und sorgfÀltige Arbeitsweise zeichnen Dich aus
- Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie Deine MS-Office-Kenntnisse
- Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor
ZusÀtzliche Informationen
- Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
- Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
- Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
- Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
- Weltweites Arbeiten möglich
- Bis zu 6 Wochen pro Jahr
- Hybrides Arbeitsmodell
- Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, DĂŒsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und MĂŒnchen
- Flexible Arbeitszeiten
- Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad
- Ăberstundenausgleich
- 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
Wir schÀtzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
Unsere Recruiterin Kateryna freut sich auf deine Bewerbung – auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen ĂŒbereinstimmen.
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Kontaktperson:
Starcom Melbourne HR Team